2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Gelassen und siegreich

Pfeddersheimer 3:0-Sieg gegen Grünstadt / Adler-Nachfolger gesucht

Pfeddersheim. Eine Spur Improvisation ist derzeit gefragt im Lager des Fußball-Oberligisten TSG Pfeddersheim. Urlaube, persönliche Verpflichtungen, natürlich auch mal ein Wehwehchen sorgen für lichte Verhältnisse auf der (Trainer-)Bank. Und doch: Zehn Tage vor dem Saisonstart mit dem Heimspiel gegen den SC Hauenstein ist die Stimmung im Uwe-Becker-Stadion recht gelassen. Daran ändert auch nichts, dass sich die TSGler jetzt doch noch mal auf die Suche nach personeller Verstärkung begeben müssen, nachdem sich Tmm Adler kurzfristig in Richtung der USA verabschieden wird. „Wir werden da ganz sicher noch einen Spieler holen“, betonte Rolf Emrich am Mittwochabend am Rande des Testspiels gegen Landesligist VfR Grünstadt. Die Anforderung ist klar umrissen, der TSGler: „Er muss in der Defensive einsetzbar sein.“ Konkret: Auf dem Flügel, schließlich hatte sich Adler hier im Frühjahr in die Mannschaft gespielt.

Gegen den VfR Grünstadt durfte wieder Florian Lutz als rechter Außenverteidiger ran, zeigte sich diesmal stabil – und krönte seine Vorstellung gar mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke von Mathias Tillschneider zum zwischenzeitlichen 2:0 (81.). Nach torloser erster Halbzeit war sonst Sebastian Kaster für gefährliche Szenen vor dem VfR-Tor verantwortlich. Erst bediente er erfolgreich Andreas Buch (55.), später wurde er nach Zusammenspiel von Christoph Wörzler und Nico Scherer geblockt, scheiterte per Drehschuss an der Latte (80.) und mit sehenswertem Distanzschuss (88.) – ehe er die letzte Flanke zum 3:0-Endstand einköpfte (90.).

Und weiter? Es wird weiter improvisiert. Das für Samstag geplante Testspiel gegen die Spvgg. Neckarelz wurde auf Dienstag, 19.30 Uhr, verschoben, weil der Regionalliga-Absteiger im Pokal ran muss. Aber vielleicht ist die Bank der TSG dann ja sogar zusätzlich gefüllt.



Aufrufe: 027.7.2016, 22:30 Uhr
Carsten SchröderAutor