2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bargmann
F: Bargmann

Nordholz siegt beim Turnier in Spieka

Auch FC Land Wursten unter den Siegern

Spieka. Der FC Land Wursten und die TSG Nordholz können sich in die Siegerliste beim Turnier des SV Spieka eintragen. Den Wurstern reichte am Sonnabend ein 2:2 gegen den TSV Altenwalde zum Gesamtsieg. In der Dreiergruppe bezwang Land Wursten zunächst den ESC Geestemünde mit 4:3, ehe die Geestemünder die Altenwalder Truppe mit 3:1 bezwang. Die drei Teams konnten sich über 150, 120 und 90 Euro für die Mannschaftskasse freuen.

Acht Mannschaften aus der 1. Kreisklasse standen sich in zwei Gruppen gegenüber. Die Gruppensieger spielten um den Gesamtsieg, die Zweiten um den dritten Platz. Bei den Endspielen am Sonntagnachmittag gab es für die Zuschauer 14 Tore zu bejubeln. Zunächst setzte sich der TSV Sievern mit 6:0 gegen den TSV Altenbruch durch und sicherte sich Platz drei sowie 50 Euro. Altenbruch freuten sich über eine Kiste Bier.

Glückliche Wechsel

Das Finale zwischen der TSG Nordholz und dem TSV Altenwalde II verlief hingegen spannender. Doch TSG-Coach Carsten Lansnicker hatte das glückliche Händchen bei den Wechseln. Zur Pause führte die TSG mit 2:1. Dann drehten die Altenwalder auf und trafen doppelt. Die Nordholzer konnten jedoch ausgleichen und setzten sich in der Schlussphase mit zwei weiteren Toren durch. Spiekas Vorsitzender Lothar Brünjes überreichte der TSG Nordholz 100 Euro als Siegprämie, Altenwalde bekam immerhin noch 70 Euro. (jm)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 010.7.2017, 17:28 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor