2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Endspurt mit Gagstatter

KLA ALSFELD: +++ Neuer Trainer in Nieder-Ohmen +++

giessen . Der Alsfelder A-Ligist TSG Nieder-Ohmen hat mit Bernd Gagstatter, aktuell auch noch Spieler des Kreisoberligisten MTV 1846 Gießen, einen neuen Trainer verpflichtet. Das ist die Konsequenz des TSG-Absturzes, die nach dem 2:2 gegen Atzenhain den Rücktritt von Spielertrainer Philipp Heinemann nach sich zog.

Heinemanns Wechsel zum Saisonende nach Grünberg stand indes ohnehin seit dem Winter fest. ,,Um der Mannschaft im Abstiegskampf noch einmal neue Impulse zu geben, hat Philipp Heinemann sein Amt zur Verfügung gestellt", bestätigte Nieder-Ohmens 1. Vorsitzender Tobias Becker. ,,Wir haben diese Entscheidung nach vier tollen Jahren schweren Herzens angenommen. Es war eine einvernehmliche Trennung im Guten", bekräftigte Becker. Bernd Gagstatter, der das Amt eigentlich erst zum 1. Juli übernommen hätte, erklärte sich bereit, parallel zu seiner Tätigkeit als Spieler des MTV die TSG bereits im Ligaendspurt zu übernehmen. Mit ihm an der Seitenlinie gelang am letzten Spieltag gegen den zuletzt ebenfalls gebeutelten SV Harbach ein 5:3-Sieg und damit das vorläufige Ende der Talfahrt.
Aufrufe: 020.5.2016, 20:05 Uhr
Tim Georg (Oberhessische Zeitung)Autor