2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Tagesform dürfte entscheidend sein

RELEGATION ZUR KOL GIESSEN SÜD: +++ ASV Gießen erwartet TSG Leihgestern zum nächsten Relegationsspiel gen Kreisoberliga Süd / Watzke: Situation spornt uns an +++

GIESSEN . Die zweite von drei Partien wartet am Samstag auf die Relegationsteilnehmer zur Kreisoberliga Gießen Süd. Dabei greift TSG Leihgestern zum ersten Mal ins Geschehen ein und möchte beim ASV Gießen den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Den Auftakt in Kirtorf (1:1) veredeln wollen dagegen die Weststädter und sich mit einem Sieg im Gesamtklassement schon definitiv vor den Gästen platzieren.

ASV Gießen – TSG Leihgestern (Samstag, 17 Uhr): „Wir hatten eigentlich mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Allerdings war auch Glück dabei, dass wir nach dem 0:1 nicht den zweiten Gegentreffer kassiert haben. Daher bin ich unter dem Strich mit dem Zähler zufrieden“, so ASV-Trainer Björn Watzke nach der Punkteteilung.

Der sieht in der Partie gegen den Kreisoberligisten nun eher die Chance, Großes zu erreichen, als er die Angst verspürt, den Aufstieg schon zu verspielen. „Wir wissen, dass wir mit einem Erfolg auf jeden Fall vor Leihgestern bleiben würden. Daher spornt uns diese Situation an. Zudem ist es ein Heimspiel bei tollem Wetter und wahrscheinlich vielen Zuschauern. Darauf freuen wir uns einfach“, so Watzke, der eine offene Partie erwartet. Ähnlich sieht es sein Pendant Michael Kirschbaum. Auch für den TSG-Trainer ist die Tagesform entscheidend sein. „Dennoch liegt der Druck eher auf ASV-Seite, denn selbst ein Punkt dürfte für sie zu wenig sein“, glaubt Leihgesterns Trainer, der die Partie positiv angeht. „Wir wissen, dass uns eine hitzige Atmosphäre und ein emotionales Spiel erwartet, aber darauf werden wir vorbereitet sein. Auch wenn ich sicherlich mit einem Remis zufrieden wäre, so haben wir als Kreisoberligist den Anspruch, uns in der Relegation durchzusetzen“, berichtet Kirschbaum.



Aufrufe: 031.5.2019, 19:05 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor