2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Traf nach einer Viertelstunde zum 1:0 für die TSG Backnang: Julian Geldner (rechts).
Traf nach einer Viertelstunde zum 1:0 für die TSG Backnang: Julian Geldner (rechts). – Foto: Andrea Wahl
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Backnang überzeugt beim Testspiel in Löchgau

Verbandsligist aus dem Murrtal gewinnt beim Landesligisten aus der Ludwigsburger Ecke verdient mit 4:2

Verlinkte Inhalte

Trotz hochsommerlicher Temperaturen lieferten sich Fußball-Landesligist FV Löchgau und die TSG Backnang ein sehenswertes Testspiel. Die Akzente setzte vor allem der Verbandsligist, der einige tolle Kombinationen in der Offensive zeigte, aber einige Chancen nicht nutzte. „Meine Elf hatte gute Ansätze und bot für mich ein sehr gutes Spiel“, zeigte sich TSG-Trainer Evangelos Sbonias dennoch überaus zufrieden. „Im letzten Drittel fehlte bei uns noch die Präzision“, analysierte Sbonias, der aber darauf hinwies, dass der Feinschliff noch folgt. Mit dem Stand der Vorbereitung ist der Coach absolut einverstanden: „Wir sind voll im Soll.“

Ein gutes Aufbauspiel zeigten die Gäste insbesondere in der ersten Hälfte. Nach einer Viertelstunde düpierten Julian Geldner und Mario Marinic die Löchgauer Abwehr mit einem einfachen Doppelpass und Geldner traf zum 1:0. Fünf Minuten später führte aber eine Unachtsamkeit in Backnangs Abwehr zum Ausgleich (Peter Wiens).Die Etzwiesenelf drückte danach weiter aufs Tempo und nach toller Vorarbeit von Loris Maier, der im Fünfmeterraum gleich zwei Löchgauer ziemlich alt aussehen ließ, musste Marinic die Kugel in der 37. Minute nur noch zum 2:1 über die Linie drücken. Sekunden vor dem Pausenpfiff köpfte Michl Bauer eine Ecke von Shqiprim Binakay an das Bein von Marc Mägerle und von dort landete der Ball zum 3:1 im Gehäuse der Hausherren.Für den zweiten Abschnitt brachte Sbonias gleich fünf neue Akteure. Dem Tatendrang der Gäste tat dies keinen Abbruch. Allerdings merkte man beiden Teams mit zunehmender Spieldauer die brütende Hitze an. Es fehlte manches Mal die Konzentration. In der 82. Minute fasste sich der eingewechselte Sascha Schmalz aus 16 Metern ein Herz und unhaltbar schlug das Leder im rechten Tordreieck ein – 4:1. Ein unglückliches Eigentor von Mägerle bescherte die Platzherren drei Minuten vor dem Abpfiff noch ein Tor.

TSG Backnang: Wilhelm (46. Knauss) – Baez-Ayala (46. Tichy), Bauer (46. Doser), Mägerle, Dannhäußer – Wiesheu – Leon Maier, Geldner, Loris Maier, Binakay (46. Schmalz) – Marinic (46. Mc Donald).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 022.7.2019, 07:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor