2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die künftigen Trainer des TSG-Nachwuchses mit Jugendleiter Janos Kovac (rechts).
Die künftigen Trainer des TSG-Nachwuchses mit Jugendleiter Janos Kovac (rechts).

TSG Backnang besetzt Trainerstühle

Personelle Weichenstellungen in der Jugendabteilung

Die Jugendabteilung der TSG-Kicker hat die Weichen für die kommende Saison gestellt und die Trainerposten in den höheren Altersklassen besetzt.

Um die A-Junioren des Backnanger Traditionsklubs, die in der Verbandsstaffel um Punkte kämpfen, kümmert sich künftig Viktor Burez, bislang Coach der B 1. Er löst Matthias Kauer ab, der in der Vorstandschaft der Roten fürs zweite Aktiventeam verantwortlich ist und sich auf diese Aufgabe konzentrieren will. Assistent von Burez wird C-Lizenz-Inhaber Alexander Kustermann, der bislang die A-Jugend des TV Oeffingen betreute.

Thomas Gauder wird Nachfolger von Viktor Burez

Nachfolger von Burez als Trainer des älteren B-Jugend-Jahrgangs, der gleichfalls in der Verbandsstaffel beheimatet ist, wird Thomas Gauder. Der C-Lizenz- Inhaber, der auch am DFB-Stützpunkt in Schwäbisch Hall tätig ist, fungierte bis zur Winterpause dieser Spielzeit als Assistenzcoach der Aspacher A-Jugend. Er wird in den Etzwiesen von Andreas Müller unterstützt, der zuletzt die Aktiven des VfL Obereisesheim unter seinen Fittichen hatte. Die B 2 und damit die U 16 übernimmt mit Pascal Clauss und Theo Xanthopoulos das Trainerduo, das die U 15 in der Bezirksstaffel zur Meisterschaft vor der SG Sonnenhof führte und mit diesem Team nun noch um den Aufstieg in die Landesstaffel kämpft. Sollte es mit dem Sprung nach oben klappen, freut das auch Tufan Tok, der künftig bei der Backnanger C 1 das Sagen hat. Auch er hat die C-Lizenz und wechselt vom SGV Murr zur TSG.

TSG will weiterhin führende Rolle im Rems-Murr-Kreis spielen

Mit all diesen Personalien habe man „beste Voraussetzungen geschaffen, um weiter eine führende Rolle im Jugendfußball des Rems-Murr Kreises zu spielen“, ist Jugendleiter Janoš Kovac überzeugt und führt die Beförderung des A- Jugendlichen Matej Maglica in die Erste als jüngsten Beleg dafür an, welchen Stellenwert die Jugendarbeit besitzt.

Aufrufe: 018.5.2016, 09:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor