2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Berat Karabey (weißes Trikot) überzeugte auch als Kapitän der Wiesbadener Kreisoberliga-Allstars. F: Klein
Berat Karabey (weißes Trikot) überzeugte auch als Kapitän der Wiesbadener Kreisoberliga-Allstars. F: Klein

Berat Karabey zum VfB Ginsheim

Kreisoberliga-Torschützenkönig zieht es in die Verbandsliga +++ Karabey: "Wollen oben mitspielen"

WIESBADEN/GINSHEIM. Kastel 46-Stürmer Berat Karabey wechselt zum VfB Ginsheim. Der 24-Jährige hatte mehrere Angebote, entschied sich letztlich aber aus verschiedenen Gründen für den Tabellenvierten der Verbandsliga Hessen Süd.

Alte Bekannte

Carsten Hennig, Teil des Ginsheimer Trainergespanns, hatte Karabey bereits in der A-Jugend des FSV Frankfurt trainiert. „Ich habe damals sehr erfolgreich unter ihm gespielt“, blickt der 54-Tore-Mann zurück. „Deshalb möchte ich es unter ihm nochmal versuchen. Aber auch sein Trainer-Kollege Artur Lemm ist klasse, das hat einfach gepasst.“ Darüber hinaus entspräche das Trainingsgelände genau seinen Vorstellungen.

"Wollen oben mitspielen"

Vergangene Saison noch souveräner Torschützenkönig der Wiesbadener Kreisoberliga, will Karabey auch der Verbandsliga seinen Stempel aufdrücken. „Dort auch Torschützenkönig zu werden, wäre natürlich ein großer Erfolg“, sagt der Angreifer. Mit dem VfB hat er klare Ziele: „Sie haben in der vergangenen Saison den Aufstieg nur knapp verpasst. Die Hessenliga ist nicht eingeplant, aber wir wollen zumindest oben mitspielen.“

Aufrufe: 020.6.2016, 10:30 Uhr
Pascal AffelderAutor