2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Marius Marx wird einige Wochen pausieren müssen

Offensivspieler mit Nasenfraktur

Verlinkte Inhalte

Marius Marx, 22-jähriger Offensivspieler aus Kollerbeck, in Diensten des TSC Steinheim verletzte sich am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Altenbergen/Vörden nach einem Zusammenprall schwer im Gesicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Untersuchungen kam raus, das es sich um eine Nasenbeinfraktur handelt, wo auch der Knorpel was abbekommen hatte.

Marx, der am Dienstag operiert wurde erklärte auf Anfrage. „Ich wurde gestern von einem erfahrenen HNO Arzt in Detmold operiert. Nachdem ich Sonntag im Krankenhaus direkt untersucht wurde, war nicht wie nur zunächst angenommen das Nasenbein gebrochen. Nach weiterer Untersuchung vom HNO Arzt wurde festgestellt, dass das Nasenbein gebrochen ist, die Nasenmuschel wurde stark beschädigt und ein Knorpelschaden im inneren der Nase. Die OP ist aber sehr gut verlaufen und ohne Komplikationen. Die nächste Zeit werde ich einen Nasengibs tragen müssen. Die kommenden 2-3 Wochen muss ich etwas ruhiger angehen lassen, aber dann kann es sportlich wieder losgehen.“

Ufuk Basaran ,Trainer des TSC Steinheim beschreibt. „Wir wünschen Marius Marx, der am Sonntag im Spiel eine unglückliche Verletzung erlitten hat, eine schnelle und gute Besserung. Somit fällt er natürlich am Sonntag aus. In der Wintervorberitung wird er natürlich wieder mit dabei sein.“

Aufrufe: 015.11.2017, 17:28 Uhr
FuPa HxAutor