2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dieser Ball landete sechsmal im Tor, bei einem klasse SpielF: Artur Schwarz
Dieser Ball landete sechsmal im Tor, bei einem klasse SpielF: Artur Schwarz

Traunstein lässt Kolbermoor rankommen

21. Spieltag der Bezirksliga Ost +++ Elf der Woche

Verlinkte Inhalte

Durch das Unentschieden im heimischen Stadion gegen Heimstetten II, schrumpft der Vorsprung von Chiemgau Traunstein auf einen Punkt zusammen. Der TSV Ebersberg feiert einen überraschenden Auswärtssieg beim TSV Dorfen. Amerang verliert zuhause das Aufsteigerduell gegen Kastl.

SB Chiemgau Traunstein - SV Heimstetten II 2:2
Der Tabellenführer kam gegen die Regionalliga-Reserve von Heimstetten nicht über ein Unentschieden hinaus, dabei sah es nach der 2:0 Führung zur Pause, für das Team von Trainer Adam Gawron alles andere als schlecht aus. Durch den frühen Führungstreffer von Patrick Schön und dem 2:0 von Max Bauer, lief eigentlich alles nach Plan. Dank des schnellen Anschlusstreffer von Fabian Lüders, witterten die Gäste aus Heimstetten wieder Morgenluft und kamen durch den gleichen Schützen letztendlich auch noch zum Ausgleich. Traunstein bleibt zwar Spitzenreiter der Tabelle, der Vorsprung vor dem zweiten ist aber nur noch ein Punkt. Das Baumgärtner- Team, macht mit dem zweiten Auswärtsunentschieden einen Platz in der Tabelle gut.


Schiedsrichter: Andrea Knauer (Grüne Heide) - Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Patrick Schön (6.), 2:0 Max Bauer (30.), 2:1 Fabian Lüders (49.), 2:2 Fabian Lüders (75.)
Platzverweise: Rot gegen Grzegorz Tomiak (88./SV Heimstetten II)

SB DJK Rosenheim II - ESV Freilassing 2:1
Nach dem der SB Rosenheim beim Auswärtsspiel der Vorwoche in Ottobrunn schon einen Aufwärtstrend zeigte, aber ohne Punkte vom Platz gehen mussten, wurden sie dieses Mal mit einem Dreier gegen den ESV Freilassing belohnt. Fatih Eminoglu (7.) sorgte für die Pausenführung, die kurz nach Wiederanpfiff durch Albert Deiter (46.) egalisiert wurde. Durch eine engagierte Leistung in den zweiten 45 Minuten, kamen die Rosenheimer durch das Tor von Johannes Schaal letztendlich zu ihrem zweiten Heimsieg in der laufenden Saison. Freilassing ist durch ihre siebte Auswärtsniederlage weiterhin dick im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Florian Gebert (Buchbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Fatih Eminoglu (7.), 1:1 Albert Deiter (46.), 2:1 Johannes Schaal (59.)

TSV Ampfing - TSV Waging am See 1:0
Die Schwäppermänner geht es nach der Winterpause erfolgreich weiter. Nach dem knappen Auswärtssieg der Vorwoche, reichte dem Team von Günter Güttler wieder ein Treffer, um die drei Punkte einzufahren. Den goldenen Siegtreffer erzielte Lucas Stamm (31.) bereits vor der Pause. Für Waging war es die zweite Niederlage nach der Winterpause, die sie weiterhin auf einem Abstiegsrelegationsplatz stehen lässt. Ampfing macht einen Platz gut und steht auf Platz Acht.


Schiedsrichter: Florian Frömel (Kirchseeon) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Lucas Stamm (31.)

1. FC Miesbach - TuS Raubling abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV-DJK Kolbermoor - VfL Waldkraiburg 3:0
Der SV-DJK Kolbermoor ließ wie erwartet keinen Zweifel aufkommen und siegte gegen Waldkraiburg klar mit 3:0. Wieder musste der Gast aus Waldkraiburg mit einem Rumpfkader antretten und wird gleich mit dem ersten Angriff der Hausherren kalt erwischt. Bereits in der dritten Minute ging der Favorit durch Tobias Hotter (3.) in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel war es Raphael Pszolla (38.), der nach einer Ecke auf 2:0 erhöhte. Als Kapitän Benny Hadzic kurz vor Schluss wegen einer Notbremse die Rote Karte sah und Goalgetter Patrick Eder den fälligen Freistoß direkt verwandelte, war das Spiel endgültig zu Gunsten der Heimelf gelaufen. Waldkraiburgs Trainer Gzim Shala nahm die Niederlage auf seine Kappe. „Es war mein Fehler, bei Standartsituationen die Strategie zu ändern. Ich bin von der gewohnten Manndeckung auf die Raumdeckung umgestiegen. Bei beiden Toren in der ersten Hälfte stimmte die Zuteilung nicht. Die Umstellung in der zweiten Halbzeit brachte dann wieder die Sicherheit zurück. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden, aber die Ausfälle von so vielen Spielern können wir einfach nicht kompensieren. Mir fehlen wichtige Spieler um mein gewünschtes System zu spielen. Was mich ärgert, dass das was wir trainieren und besprechen nicht konsequent umgesetzt wird. Es wartet noch viel Arbeit auf mich und das Team.“


Schiedsrichter: Stefan Gräbel (TSV 1860) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tobias Hotter (3.), 2:0 Raphael Pszolla (38.), 3:0 Patrick Eder (85.)
Platzverweise: Rot gegen Benjamin Hadzic (83./VfL Waldkraiburg)

SC Baldham-Vaterstetten - TSV Ottobrunn 3:3
Ein Spiel der Extraklasse, gespickt mit sechs Treffern und Spannung pur, bekamen die 100 Zuschauer in Baldham zu sehen. Ein herrausragender und treffsicherer Patrick Held brachte seine Elf mit seinem Doppelpack in Front. Noch vor der Pause konnten Ivan Marjanovic und Andreas Huber sen., die Partie ausgleichen. Der dritte Treffer von Patrick Held reichte auch nicht für einen Erfolg, denn Boris Jungic konnte die abermalige Führung der Heimelf mit seinem Treffer in der 85. Spielminute wiederum ausgleichen. So gingen beide Mannschaften mit einem verdienten Unentschieden vom Platz und die Zuschauer nach einer klasse Vorstellung nach Hause.


Schiedsrichter: Mustafa Kücük (Feldkirchen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Patrick Held (12.), 2:0 Patrick Held (24. Foulelfmeter), 2:1 Ivan Marijanović (25.), 2:2 Andreas sen. Huber (45.), 3:2 Patrick Held (50.), 3:3 Boris Jungić (85.)

SV Amerang - TSV Kastl 0:1
Der ohnehin schon abgeschlagene Aufsteiger aus Amerang, verlor auch sein Heimspiel gegen den TSV Kastl mit 0:1. Lange bekamen die Zuschauer keine Tore zu sehen, bis Lorenz Schuster zehn Minuten vor Ende der Partie, doch noch den Ball versenkte. Für Amerang scheint die Aussicht auf einen Ligaerhalt auf das Minimalste geschrumpft zu sein. Der andere Aufsteiger aus Kastl hingegen, könnte sogar noch ins Aufstiegsrennen eingreifen.


Schiedsrichter: Stefan Gomm - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Lorenz Schuster (79.)

TSV Dorfen - TSV Ebersberg 1:4
Für das Team von Trainer Michael Kostner wird es wohl nur ein Ausrutscher gewesen sein. Für den TSV Ebersberg ein enorm wichtiger Sieg für den Klassenerhalt. Georg Münch trug sich als Doppeltorschütze ein. Thomas Peschke und Stefan Lechner legten noch zwei Tore für die Gäste nach. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für den Gastgeber, erzielte Markus Mittermaier. Ebersberg kommt nach den Niederlagen von der Konkurrenz, an den rettenden Platz bis auf drei Punkte heran. Dorfen büßte zwar einen Platz ein, steht aber als Aufsteiger auf einem sicheren fünften Platz der Tabelle.


Schiedsrichter: Andreas Lintner (Emmering) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Georg Münch (9.), 1:1 Markus Mittermaier (11.), 1:2 Thomas Peschke (43.), 1:3 Stefan Lechner (71.), 1:4 Georg Münch (77.)


F: Leifer So fröhlich wird Michael Köstner nach der Heimniederlage nicht geschaut haben, kann aber mit der bisherigen Saisonleistung seiner Mannschaft zufrieden sein.

Die Elf der Woche vom 21. Spieltag der Bezirksliga Ost



Aufrufe: 024.3.2015, 14:41 Uhr
Helmut KampaAutor