2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal
Die DJK Arnschwang geht als Favorit in die Partie bei der SpVgg Teunz. Foto: Staudinger
Die DJK Arnschwang geht als Favorit in die Partie bei der SpVgg Teunz. Foto: Staudinger

ToTo-Pokal im Kreis 3

Viertelfinale in den Landkreisen Cham und Schwandorf

Im Teilkreis 3 Cham/Schwandorf wird am heutigen Dienstag und morgigen Mittwoch das Viertelfinale des ToTo-Pokals ausgespielt. Als Favoriten gehen dabei die beiden Bezirksligisten DJK Arnschwang und ASV Burglengenfeld an den Start, die sich kurz vor Saisonstart sicherlich keine Blöße geben und eine Runde weiter kommen möchten.

SpVgg Teunz - DJK Arnschwang (Dienstag, 18.30 Uhr)

Im Duell der beiden letztjährigen Bezirksligisten ist die DJK Arnschwang klarer Favorit. Kreisligist Teunz spielte bislang eine gute Vorbereitung, doch gerade der abschließende Test gegen den Lokalrivalen aus Eslarn ging verloren. Im Pokal konnte man neben der FT Schwandorf auch Neu-Bezirksligist FC Schwandorf ausschalten. Arnschwang bezwang die Kreisklassisten Willmering und Atzenzell auf dem Weg ins Viertelfinale. Auch die DJK verlor das abschließende Testmatch gegen den überraschend starken TB 03 Roding. Erreicht die DJK Arnschwang jedoch Normalform, steht einem Halbfinaleinzug nichts im Wege.

SC Sinopspor 57 - SC Teublitz (Mittwoch, 18.30 Uhr)

Auf dem Weg ins Viertelfinale konnte der ehemals so hochklassige Kreisklassist SC Teublitz den A-Klassisten TuS Dachelhofen sowie überraschend Kreisligist SpVgg Pfreimd eliminieren. Im Spiel gegen den B-Klassisten SC Sinopspor ist man zumindest vom Papier her Favorit. Ein leichtes Gastspiel erwartet die Teublitzer aber sicherlich nicht.

SV Pullenried - SC Katzdorf (Mittwoch, 18.30 Uhr)

Ein Duell auf Augenhöhe erwartet die Zuschauer in Pullenried. Der heimische SV, der sich mit dem tschechischen Top-Stürmer Erik Mirga verstärken konnte, schaltete zunächst A-Klassist TV Wackersdorf und dann überraschend auch den hochgehandelten Kreisligisten DJK Dürnsricht aus, wenn auch denkbar knapp im Elfmeterschießen. Der SC Katzdorf schaltete zunächst Bezirksligist SV Schwarzhofen, anschließend Kreisklassist TV Nabburg aus. Der Kreisliga-Aufsteiger wird beim starken Kreisklassisten gefordert sein, beide Teams kennen sich aus dem vergangenen Jahr bestens.

SSV Schorndorf - ASV Burglengenfeld (Mittwoch, 18.30 Uhr)

Der SSV Schorndorf geht als klarer Underdog ins Spiel gegen den ASV Burglengenfeld. Der Bezirksligist ist nicht nur auf Grund der Spielklasse, sondern auch wegen der zuletzt gezeigten Leistungen Favorit. Nach dem man die Übermannschaft aus Pirkensee-Ponholz im Derby aus dem Turnier kegelte, gelang auch gegen Schmidgaden ein überzeugender Sieg. Schorndorf besiegte zunächst A-Klassist Chamerau, um dann den Bezirksligisten 1.FC Rötz aus dem Wettbewerb zu schießen. Dabei holte die Elf von Neu-Trainer Brummer einen 0:2-Rückstand auf und siegte im Elfmeterschießen dank Elferkiller Steiner. Gelingt eine ähnliche Leistung könnte die nächste Überraschung gelingen.

Aufrufe: 031.7.2012, 11:57 Uhr
Johannes EdererAutor