2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Kirchmayr
F: Kirchmayr

Tor des Tages: Favoriten-Sturz Heininger Art

Schöne Tore sind cool. Noch viel cooler sind schöne Tore, die noch eine Geschichte erzählen. Heute begeben wir uns nach Niederbayern.

Verlinkte Inhalte

Das Tor:

Der Hartplatzhelden-Kommentar: Wir sind verliebt. Erstmal in den Namen: Schalding-Heining. Hört sich niedlich an. Und das ist gar nicht böse gemeint. Vor allem nachdem wir unserem besten Freund, den allwissenden Herrn Google gefragt haben. Denn der Klub spielt in der vierten Liga, Regionalliga Bayern, und Heining ist auch kein kleines Kaff, sondern ein großer Stadtteil im malerischen Passau. Im vergangnem Spieljahr waren die Niederbayern zudem echte Hartplatzhelden. Lange standen sie unten, dann kam der grandiose Saisonendspurt. Zum Schluss vier Siege, insgesamt 18 der insgesamt 40 Punkte in den letzten zehn Spielen geholt. Und jetzt zum eigentlich Anlass unseres Lobes. Denn die Schaldinger oder die Heininger, vielleicht auch die Schalding-Heininger, machen auch in den Testspielen richtig Spaß. Gegen den österreischischen Erstligisten Ried gewannen sie mit 2:1. Und das 1:0 sah einfach nur wunderschön aus. Ein traumhafter Ball in den Strafraum, so gefühlvoll gepasst, dass das Anspiel auch von Jerome Boateng hätte kommen können. Der Abschluss aus spitzem Winkel ist noch viel großartiger: Mut gefasst, den Ball anvisiert und ihn dann ins lange Eck volliert. Ganz stark. Wir sind entzückt. Der Pillmeier Michael kann es.

Was wir Hartplatzhelden noch anmerken wollen: Liebe Ösis vom SV Ried, sind die Trikots euer Ernst? Ihr seht ja schlimmer aus als der VfL Bochum mit dem Lotto-Faber-Trikots anno 1999.

Aufrufe: 08.7.2016, 13:08 Uhr
Hannes HilbrechtAutor