2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Über den Kampf zum Erfolg: Westhofens Florian Stein (rechts gegen den Weinsheimer Jens Ihrig) spielt mit seinem Team in der A-Klasse eine starke Rolle. 	Foto: pa/Christine Dirigo
Über den Kampf zum Erfolg: Westhofens Florian Stein (rechts gegen den Weinsheimer Jens Ihrig) spielt mit seinem Team in der A-Klasse eine starke Rolle. Foto: pa/Christine Dirigo

Westhofener genießen Ruf als Favoritenschreck

Kaum einer hätte der TG eine so starke Runde zugetraut / Ziel bleibt trotzdem der Klassenverbleib

WESTHOFEN. Die Euphorie beim TG Westhofen ist aktuell ungebremst. Zuletzt blieb die Mannschaft von Trainer Boris Hetzel acht Spiele in Folge ungeschlagen und steht aktuell auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz. Eine Entwicklung, mit der vor Saisonbeginn kaum ein Kontrahent gerechnet hätte. Insbesondere gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel stehen beachtliche Ergebnisse zu Buche. Ein Sieg gegen Biebelnheim, ein Punkt in Eich sowie im Derby gegen Gundersheim, sogar Tabellenführer Herrnsheim musste dran glauben und gegen Westhofen die allerersten Punkte der Saison abgeben. „Solche Serien sind natürlich immer schön, da steigt die Motivation immer weiter an. Aber wir denken von Spiel zu Spiel, das ist aktuell nicht mehr als eine Momentaufnahme“, erklärte Hetzel. Den Punktgewinn beim Spitzenreiter führte er auf die stabile Defensive seiner Elf zurück. „Es fällt uns immer leichter, wenn wir nicht selbst das Spiel machen müssen. In der Defensive gut stehen und schnell umschalten“, das sei der Schlüssel zum Erfolg der vergangenen Wochen gewesen. Ganz bescheiden lautet die Zielsetzung jedoch weiterhin, ausreichend Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Am Sonntag ist die zweite Mannschaft des SV Horchheim zu Gast. „Wir lassen uns da sicher nicht blenden von der 0:5-Niederlage letzte Woche. Gerade gegen Horchheim hatten wir immer sehr intensive, hitzige Partien mit einem knappen Ausgang. Wir hoffen aber natürlich, dass wir unsere Serie ausbauen können“, gab Hetzel einen ersten Ausblick auf das Wochenende. Bis auf ein Sorgenkind ist die TG Westhofen personell gut aufgestellt, denn eine Rückkehr des langzeitverletzten Leistungsträgers Torsten Berwig ist nach wie vor ungewiss.

In Eich kommt es zu einem Spitzenspiel zwischen der Germania und dem SV Mauchenheim. Beide stehen mit 23 Punkten auf den Plätzen drei und vier und begegnen sich auf Augenhöhe.

Die Hochheimer empfangen Herrnsheim zum Derby. Der Aufschwung der Heng-Elf erhielt vergangene Woche einen satten Dämpfer bei der 1:4-Niederlage in Armsheim. Es bleibt nun abzuwarten, welche Reaktion die Mannschaft gegen den Ligaprimus zeigt.

Aufrufe: 028.10.2016, 07:00 Uhr
David ZerfaßAutor