2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Martin Endemann verlässt TeBe Aufsichtsrat

Vorsitzender der TeBe-Fanschaft nimmt Aufforderung zum Rücktritt vom Vorstandsvorsitzenden Jens Redlich an +++ Vertreter der Veilchen-Fanschaft ignoriert wochenlang Einladungsmail zur Saisoneröffnungfeier

Verlinkte Inhalte

Es hätte so schön sein können. Vor sechs Wochen lädt Tebe Vorstandsvorsitzender Jens Redlich per E-Mail offiziell den gesamten Vorstand, das Oberliga Team und die Abteilung Fans (TBAF) zur gemeinsamen Saisoneröffnungsfeier im Fanladen zum goldenen Lachshirsch ein. Eine Antwort und Zusage der Fans bleibt aus.

In gemütlicher Atmosphäre soll die Mission Aufstieg in die Regonalliga 2019 im "Fanladen Lachshirsch" eingeleitet werden. Als die Antwort und Zusage der Fans wochenlang ohne Begründung ausbleibt, geht der Veilchen Chef in die Offensive. Wie er von einem Mitarbeiter der Geschäftsstelle erfährt, rät der Vorsitzende der aktiven Fans von Tennis Borussia (TBAF) Martin Endemann hinter seinem Rücken seine Mitgliedern von der Einladung zur Saisoneröffnung ab.

Wochenlang lässt er das aber Jens Redlich nicht wissen. Der fordert diesen deshalb zum Rücktritt aus dem Aufsichtsrat auf: „Aufgrund dieser für mich unmöglichen Verhaltensweise und Ignoranz habe ich Martin Endemann unmissverständlich den Rücktritt aus dem Aufsichtsrat nahegelegt. Als Verein müssen wir gemeinsam agieren, und vor allen Dingen kommunizieren. Eine weitere Zusammenarbeit unter diesen Umständen wäre für mich nicht mehr tragbar gewesen. Spaltungsgedanken, Ignoranz und Opportunismus dürfen in einem ambitionierten Verein wie Tennis Borussia Berlin keinen Raum einnehmen. Deshalb werden wir die Saisoneröffnungsfeier am 10.08 auf der Julius-Hirsch Sportanlage nachholen“

Martin Endemann ist der Aufforderung von Redlich nachgekommen, und am gestrigen Samstag aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten.

Aufrufe: 029.7.2018, 15:40 Uhr
Vereinsnachricht Tennis Borussia Autor