2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Max-Marius Nerlich (l.) und Sharam Anwar (r.) verstärken den Oberliga-Kader von Tennis Borussia
Max-Marius Nerlich (l.) und Sharam Anwar (r.) verstärken den Oberliga-Kader von Tennis Borussia – Foto: Verein

TeBe: Zwei Talente aus dem Nachwuchs kommen

Tennis Borussia holt einen aus der eigenen Jugend und einen von Hertha BSC

Mit Max-Marius Nerlich setzt Tennis Borussia Berlin in der kommenden Saison auf ein weiteres junges Talent. Der 19-Jährige wechselt vom Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC ans Mommsenstadion. Bei Hertha durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und kam sowohl in den B- und A-Junioren Bundesligen als auch in der UEFA Youth League zum Einsatz. Mit Tennis Borussia möchte der Mittelfeldspieler in der kommenden Saison erneut oben angreifen und den Aufstieg in die Regionalliga anpeilen. TeBe, so sagt Nerlich selber, sei "die beste Station für mich".

Neben der Verpflichtung Nerlichs kann sich der Oberligist auch über einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs freuen. Mit Talha Sennur schaffte bereits ein Spieler den Sprung aus der A-Jugend in die 1. Männermannschaft. Diesen Schritt geht nun auch Sharam Anwar. Der 19-Jährige spielt seit über drei Jahren bei den "Lila-Weißen" und stand unter anderem 48 Mal in der A-Junioren Regionalliga Nordost auf dem Platz. Zur neuen Saison verstärkt der Verteidiger das Team von Trainer Dennis Kutrieb.

Zum Spielerprofil: Max-Marius Nerlich

Zum Spielerprofil: Sharam Anwar

Aufrufe: 021.6.2019, 08:48 Uhr
Sebastian RäppoldAutor