2024-05-16T07:18:09.875Z

Vereinsnachrichten
F: Martinschledde
F: Martinschledde

TBV Lemgo: Türkmen nicht mehr Trainer!

Überraschung: Der starke Mann beim TBV Lemgo gibt sein Traineramt auf. Rechte Hand Tokdemir übernimmt bis zum Saisonende.

Beim Bezirksligisten TBV Lemgo legt Ediz Türkmen sein Amt als Chef-Trainer überraschend nieder. Der Grund für seinen Rücktritt seien „berufliche Gründe“, heißt es aus Vereinskreisen. Der 52-jährige Türkmen ist beim TBV zugleich auch Club-Boss – diese Position will er weiterhin ausüben. Bis zum Ende der Saison übernimmt Türkmens Vertrauter sowie bisheriger Sportliche Leiter, Ulas Tokdemir, den Trainerposten des Tabellensiebten. Unterstützung soll Tokdemir vom erfahrenen Kapitän und spielenden Co-Trainer Ilker Siviloglu erhalten.

„Ediz war in letzter Zeit beruflich stark eingebunden. Seine einzigen freien Tage unter der Woche waren die Sonntage, an denen er dann auch immer bei der Mannschaft war. Auf Dauer ist das für ihn nicht mehr tragbar gewesen, da er auch Zeit mit seiner Familie verbringen wollte", berichtet Ulas Tokdemir. Bis zum Saisonende werden Tokdemir und Siviloglu das Zepter beim Bezirksligisten schwingen, ehe für die kommende Saison ein neuer Chef-Trainer präsentiert wird.

In der Rückrunde möchte man beim TBV Lemgo so viele Punkte wie möglich einfahren und auch der zweiten Mannschaft beim Aufstiegskampf behilflich sein. „Wir werden in einigen Partien sicherlich Spieler aus der ersten Mannschaft für unsere Zweite abstellen, die sich aktuell im Aufstiegskampf befindet“, sagt Tokdemir. Diese Situation werde auch eine Herausforderung für die erste Mannschaft bedeuten, welche der Verein aber „geschlossen meistern" werde.

Aufrufe: 06.3.2018, 15:00 Uhr
FuPaAutor