2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Roding um Sandro Brey (rechts) und Hainsacker schenkten sich nichts. Foto: rsr
Roding um Sandro Brey (rechts) und Hainsacker schenkten sich nichts. Foto: rsr

Rodinger belohnen sich für ihren Einsatz

Götz-Truppe schafft nach 0:3-Rückstand in Hainsacker noch ein 3:3. TB bleibt an den Spitzenteams dran.

Es war das prophezeite Duell auf Augenhöhe zwischen der SpVgg Hainsacker und dem TB 03 Roding. Nach 30 Minuten schien die Partie jedoch schon entschieden, als die Hausherren bereits 3:0 führten. Doch die Rodinger bewiesen vor 220 Zuschauern Moral, holten drei Tore auf und erkämpften sich so einen wichtigen Auswärtspunkt.

Nach einem unnötigen Ballverlust der Rodinger in der eigenen Hälfte zog Florian Pegoretti aus rund 20 Metern ab und traf mit einem Sonntagsschuss zur Führung (4.). Nach der kalten Dusche übernahm der TB die Spielinitiative. Nach einem Solo von Tobias Bräu (9.) verpasste Stefan Voith den Flachpass im Strafraum knapp. Dann scheiterte Sebastian Bauer mit einem strammen 20-Meter-Freistoß an der Latte (13.). Nach einem erneuten Ballverlust im Mittelfeld schaltete die SpVgg Hainsacker schnell um, die Gäste kamen jedoch nicht mehr entscheidend dazwischen und Max Hermes konnte den Ball nur noch ins eigene Tor klären (19.). Doch ehe sich die Götz-Truppe vom zweiten Gegentreffer erholen konnte, stand es schon 3:0 für Hainsacker: Nach einem Foul von Tobias Ederer im Strafraum zeigte Schiedsrichter Rony Berger (SV Altendorf) auf den Punkt (27.). Christian Bauer verwandelte den Elfmeter sicher. Und ein Schuss von Ben Berger (33.) ging dann knapp am TB-Tor vorbei.

Etwas Hoffnung keimte auf, als Sebastian Bauer nach Vorlage von Sandro Brey mit einem 18-Meter-Schuss den Anschlusstreffer erzielte (39.). Nach einem Tackling des SpVgg-Keepers Adrian Neumeier gegen Tobias Bräu im Strafraum blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm (43.).

Als die Gäste wenige Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzen konnten, war die Partie wieder offen. Nach Zuspiel von Dustin Weikl (47.) erzielte Sandro Brey das 3:2. In der Folge war das Spiel von einigen Fouls und Nickeligkeiten geprägt. Der Referee verteilte insgesamt acht Gelbe Karten, jeweils vier pro Mannschaft.

Als sich Tobias Ederer durch die Abwehr der Hausherren tankte, wurde er auf dem Weg in den Strafraum kurz festgehalten, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen (54.). Die Rodinger drängten die Brandl-Elf im zweiten Durchgang an den eigenen Strafraum. Hainsacker wiederum war stets bei Kontern gefährlich. Nach einem Foul an Tobias Bräu (66.) gab es dann Strafstoß für den TB. Der Gefoulte trat selbst an, scheiterte aber an Keeper Adrian Neumeier. Danach musste Rodings Defensive einige brenzlige Situationen überstehen. Die beste Chance der SpVgg vergab Ben Berger (75.). Quasi im Gegenzug (77.) erzielte der TB danach Unstimmigkeiten in der Abwehr durch Alex Götz das 3:3.

Aufrufe: 012.8.2019, 19:30 Uhr
rsrAutor