2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Momar Njie (l.), Abu Njie(M.) und Sascha Schwan (r.). Foto: Christoph Lehner
Momar Njie (l.), Abu Njie(M.) und Sascha Schwan (r.). Foto: Christoph Lehner

Tasmania und Trainer Abu Njie gehen getrennte Wege

Trainerteam tritt geschlossen zurück

Verlinkte Inhalte

In der Liga läuft es bei Tasmania Berlin in 2015 nicht rund. Aus den ersten drei Spielen konnte nur ein Punkt geholt werden und der Verein hat daraus jetzt anscheinend die Konsequenzen gezogen und seinen Trainer Abu Njie freigestellt.

Von den Spitzenteams der Berlin-Liga zeigt Tasmania aktuell die schwächste Tendenz, hat aber zum Spitzenreiter Tennis Borussia Berlin noch nicht so viel Boden verloren und liegt als Zweitplatzierter vier Punkte hinter dem 1. Platz.

Dennoch ließen gerade die spielerischen Leistungen in den ersten beiden Ligaspielen zu wünschen übrig und die ersten 20 Minuten am letzten Sonntag (5:2-Niederlage beim CFC Hertha 06) wurden komplett verschlafen und Hertha 06 rückt auf zwei Punkte an Tasmania heran.

Das scheint den Ansprüchen des Vereins aber nicht gerecht zu werden und der Vorstand hat nun anscheinend die Reißlinie gezogen und ssich von Trainer Abu Njie getrennt. Eine offizielle Stellungnahme von Tasmania steht noch aus, aber Sascha Schwan, einer der Co-Trainer des Berlin-Ligisten, schrieb auf seinem Facebook-Profil: "It's Time to say good bye !!! Aus Loyalität !!! Bin stolz auf die Mannschaft und die letzten 1 1/2 Jahre !!! Danke für die schöne, erfolgreiche und lehrreiche Zeit !!! Ra Ra Ra Tasmania !!!".

Im weiteren Kommentarverlauf wurde ergänzt, dass Abu Njie suspendiert wurde und die Co-Trainer aus Loyalität den Verein auch verlassen werden.

''Die sportliche Situation war nicht ausschlagebend für den Rücktritt", sagte hingegen Abu Njie gegenüber "Spreekick".

Immerhin im Pokal gab es für Tasmania Grund zum Jubeln. Durch ein 5.6. (n.E.) zogen die Neukölnner ins Halbfinale des Berliner Pilsner-Pokals ein und konnten sich bei Viktoria Berlin für die Finalniederlage aus der letzten Saison revanchieren.

Aufrufe: 04.3.2015, 10:18 Uhr
FuPa BerlinAutor