2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Youngster wollen weiter für Furore sorgen

Suchanke, Popov, Lindenschmidt und Schulte-Südhoff sagen in Spelle zu

Verlinkte Inhalte

Der Kader des Fußball-Oberligisten SC Spelle-Venhaus nimmt Konturen an: Mit Yannik Suchanke, Artem Popov, Fabian Lindenschmidt und David Schulte-Südhoff haben vier junge Spieler ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben.

"Wir wollen weiter mit jungen Talenten aus der Umgebung arbeiten und sie weiterentwickeln", sagt Spelles Fußballobmann Jürgen Wesenberg. Man sei überzeugt vom Durchbruch der Youngster.
Suchanke (19 Spiele in der abgelaufenen Saison, 0 Tore) hat in seiner ersten Spielzeit in Spelle für Stabilität in der Defensive gesorgt und sich bereits als fester Bestandteil des Teams etabliert. Lindenschmidt (4/0) will es laut Pressemitteilung in der kommenden Saison wissen, zumal der Kader sehr ausgeglichen war und sein werde. Seine Ansätze sind sehr vielversprechend. Popov (17/2) hat in einigen Spielen bereits gezeigt, dass er auf einem sehr guten Weg ist. "Er wird sich durchsetzen und sich weiter entwickeln in einer ausgeglichenen Mannschaft", sind sich die Verantwortlichen sicher. Schulte-Südhoff (10/1) werde sich voll reinhängen und seine Schnelligkeit auf den Platz bringen. Wesenberg: "Geduld ist gefragt, und seine Chancen werden kommen."
Folgende Spieler aus dem aktuellen Kader haben bislang in Spelle verlängert: Steffen Menke, Christoph Ahrens und Jan-Hubert Elpermann sowie Florian und Niklas Hoff, die beiden Torhüter Michael Gellhaus und Florian Egbers und Torjäger Sascha Wald, Yannik Suchanke, Artem Popov, Fabian Lindenschmidt und David Schulte-Südhoff, Torben Stegemann, Philipp Elfert, Jannik Landwehr und Daniel Olthoff.
Drei Spieler haben die Speller bislang für die neue Saison verpflichtet: den Ex-Speller Michael Thielke, der eine einjährige Pause eingelegt hat, sowie Max Bachl-Staudinger (SV Rödinghause) und Maik Rökker (U 21 VfL Osnabrück). Neuer Co-Trainer von Coach Sebastian Röttger wird Hanjo Vocks.
Nicht mehr zur Verfügung stehen Robert Bartling (künftig SV Arminia Hannover), Stefan Raming-Freesen (SV Langen), Christoph Röttger (Ziel unbekannt), Patrick Schnettberg (Blau-Weiß Papenburg) und Timo Stapper (eigene U 23).

Aufrufe: 03.7.2017, 13:48 Uhr
Dieter KremerAutor