2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Marcello Fiorentini beim ersten Testspieleinsatz für den SV Heimstetten. F: Riedel
Marcello Fiorentini beim ersten Testspieleinsatz für den SV Heimstetten. F: Riedel

SVA holt Nakagawa und gibt Fiorentini ab

Japanischer Juniorennationalspieler läuft künftig für Viktoria Aschaffenburg auf

Kurz vor Saisonbeginn haben die Regionalligisten SV Heimstetten und Viktoria Aschaffenburg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der SVH hat Mittelfeldspieler Marcello Fiorentini vom Ligakonkurrenten aus Aschaffenburg verpflichtet, die Kicker vom Schönbusch lassen mit der Verpflichtung des japanischen Juniorennationalspielers Yuki Nakagawa von der Bundesliga-U19 des FSV Frankfurt aufhorchen.

"Marcello Fiorentini hat unseren Trainer Rainer Elfinger und mich kontaktiert. Er war zum Probetraining in Heimstetten. Wir sind uns ziemlich schnell einig geworden", sagt Heimstettens Sportlicher Leiter Michael Matejka. Eigentlich war die Kaderplanung des SVH bereits abgeschlossen, aber die Verpflichtung des Klassespielers, der bis 2008 in Italien gespielt hat und über die Stationen Newcastle Jets in Australien und Viktoria Aschaffenburg nun nach Heimstetten gekommen ist, war zu verlockend: "Marcello ist uns finanziell entgegengekommen. Seine Forderungen waren zurückhaltend. Nun versuchen wir ihm hier eine neue Heimat zu bieten", erläutert Matejka. Fiorentini, dessen Marktwert auf 100.000 Euro geschätzt wird, soll im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Am Samstag im Heimspiel gegen den Topfavoriten FC Bayern München II soll der 32-Jährige sein Pflichtspiel-Debüt geben. Bei Viktoria Aschaffenburg verzichtete man wenige Tage zuvor auf eine Weiterverpflichtung Fiorentinis, der weiter zu Profibedingungen bei der Viktoria spielen wollte. Der Verein hatten dem Kreativspieler ein geringeres Gehalt aber eine Arbeitsstelle angeboten. Doch darauf ließ sich der Mittelfeldakteur nicht ein und wechselte kurzerhand den Verein in Richtung SV Heimstetten.

Neu-SVA-Coach lotst drei FSV-Youngsters an den Schönbusch.

Auffangen wollen die Schönbusch-Kicker diesen Abgang mit zahlreichen Youngsters. Neben Semir Duljevic (19) und Mert Sinan Pekesen (19) hat auch der 19-jährige Yuki Nakagawa von der Bundesliga-U19 des FSV Frankfurt den Weg mainaufwärts Richtung Aschaffenburg beschritten - und sind damit dem Ruf von Coach Slobodan Komljenovic gefolgt, der das Frankfurter Nachwuchsteam ja bis zum Saisonwechsel betreut hat. Das nur 1,62 Meter große Ausnahmetalent aus dem Reich der aufgehenden Sonne hat die fußballerischen Anlagen, um auch für eine neue Morgenröte über dem Schönbusch zu sorgen. Yuki, dessen Position mit Mittelfeld / Rechtsaußen angegeben wird und der schon 14 Einsätze für die japanische Juniorennationalmannschaft bestritten hat, erzielte in der vergangenen U19-Bundesliga-Saison elf Treffer für den FSV und war damit der bei weitem torgefährlichste Akteur im blau-schwarzen Dress. Bei seinem ersten Auftritt in Hausen im Testspiel gegen die U23 der Eintracht stellte er nachdrücklich unter Beweis, dass die Finisher-Qualitäten nur ein Farbtupfer auf der Palette seines fußballerischen Repertoires sind.


Aufrufe: 012.7.2013, 15:45 Uhr
dme / zis / svaAutor