2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Zeilsheimer Spieler durften sich gleich vier Mal zum Jubeln beim 4:1-Erfolg über Marburg formieren. F: Lorenz
Die Zeilsheimer Spieler durften sich gleich vier Mal zum Jubeln beim 4:1-Erfolg über Marburg formieren. F: Lorenz

"Haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht"

Der SV Zeilsheim siegt mit 4:1 im Topsiel gegen BG Marburg +++ Leo Bianco mal wieder mit einem Doppelpack +++ Grigorian trifft aus 40 Metern ins leere Tor

Main-Taunus. Der SV Zeilsheim fügt BG Marburg innerhalb von drei Tagen die zweite bittere Niederlage gegen einen Vertreter aus dem Main-Taunus-Kreis zu. Doch das Ergebnis fiel mit 4:1 dem Spielverlauf nach etwas zu hoch aus. "Wir waren in einem ausgeglichenen Spiel effektiver und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen", verrät der Präsident der Grünen, Peter Strauch, die feinen, spielentscheidenen Unterschiede zwischen den Mannschaften.

"Die Zuschauer sahen zu Beginn ein gutklassiges, aber nicht hochklassiges Verbandsligaspiel", bewertet Strauch. So dauerte es bis zur 37. Minute ehe Leonardo Bianco das 1:0 für die Hausherren erzielte. Die Führung hielt nur vier Minuten, da Löwer für die Gäste prompt zum Ausgleich einschob. Doch mit dem Pausenpfiff erzielte der junge Raymond Aschenkewitz zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt die abermalige Führung für die Zeilsheimer.

Grigorian trifft aus 40 Metern zur Entscheidung

"Die Marburger kamen engagiert aus der Halbzeit heraus und spielten sich in eine Drangphase, die wir erstmal überstehen mussten", berichtet der Präsident. Daichi Jogataki vergab dabei die dickste Möglichkeit, als er ohne Gegnerdruck vor dem Tor den Ball über die Latte schoss. In diese Drangphase hinein leistete sich der Gästekeeper einen richtigen Bock und wurde 40m vor dem Tor von Raffael Grigorian ausgespielt, der das Leder aus der großen Distanz zur Entscheidung einschob. "Nach dem Treffer war die Messe gesungen", bilanziert Strauch, der in der 88. Minute noch das 4:1 durch Leo Bianco bejubeln durfte. Auf Rang drei stehend geht der SV Zeilsheim in die schwierige Auswärtsaufgabe am Wochenende beim TuS Dietkirchen.

Tore: 1:0 Leo Bianco (37.), 1:1 Jan Löwer (41.), 2:1 Raymond Aschenkewitz (45.), 3:1 Raffael Grigorian (75.), 4:1 Leo Bianco (88.)

Aufrufe: 03.10.2017, 21:15 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor