2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Urbachs 6:0 durch Yannick Hennemann
Urbachs 6:0 durch Yannick Hennemann – Foto: Guido Kromen

Urbach gewinnt 8:1 in Westhoven

Klarer Testspielsieg gegen C-Ligisten

Mit der wohl jüngsten Startelf der Vereinsgeschichte begann der RSV Urbach die Testspielbegegnung beim SV Westhoven-Ensen II. Die Feldspieler hatten ein Durchschnittsalter von 21,4 Jahren und selbst mit Berücksichtigung von Torwart-Routinier Paddy Bruder waren es gerade mal 22,27 Jahre.

RSV Coach Malden Drmonjic wollte seine Youngsters mal auf den Prüfstand stellen und da bot sich die Begegnung beim C-Ligisten perfekt an. Von Beginn an spielten die Gäste sehr konzentriert und hatten die Begegnung klar im Griff. Der Führungstreffer fiel in der 17. Minute durch Luca Hemmersbach und dann dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Mohamed Cismaan auf Vorlage von Fabio Grün auf 2:0 erhöhte. Die Führung hätte noch viel deutlicher ausfallen können, aber Schwächen im Torabschluss und einige extrem falsche Abseitsentscheidungen von Schiedsrichter Baran Toprak verhinderten einen höheren Rückstand für die Heimmannschaft. Der SV Westhoven konnte in der ersten Hälfte keinen einzigen Torschuss auf der Habenseite verbuchen und Bruder im Urbacher Kasten hatte nichts zu tun.

Nach dem Wechsel wurde fleißig durchgewechselt und die Urbacher Überlegenheit blieb unverändert. Enrique Hernandez stellte mit einem schönen Fernschuss in der 51. Minute auf 3:0, ehe Hemmersbach mit seinem zweiten Tor in der 61. Minute das 4:0 markierte. Insgesamt wurde Westhoven etwas mutiger und kam auch zu kleineren Chancen. Bruder musste nach rund 70. Minuten sein ganzes Können zeigen. Trotz einiger Leichtsinnigkeiten in der Urbacher Hintermannschaft war die Überlegenheit im Spiel nach vorne aber so deutlich, dass nie eine wirkliche Gefahr bestand. So war es auch nur folgerichtig, dass weitere Treffer fielen. Mick Buschmann traf zum 5:0 in der 75. Minute und nur drei Minuten später vollendete Yannick Hennemann eine flache Hereingabe von Marius Baar locker zum 6:0

Der Westhovener Ehrentreffer zum1:6 durch Enes Özdemir war letztendlich zwar nur Ergebniskosmetik, dennoch nicht ganz unverdient, da der RSV in der zweiten Halbzeit eine gewisse Leichtsinnigkeit im Abwehrverhalten an den Tag legte.

Ein Doppelpack von Hennemann in den Schlussminuten besiegelte dann den 8:1 Erfolg der Gäste.

Bis zum Saisonstart steht für den RSV Urbach noch ein Testspiel gegen Holweide und die Pokalpartie gegen Schlebusch an. Dann wird es ernst in der "Mission Aufstieg"

Aufrufe: 04.8.2019, 16:38 Uhr
Guido KromenAutor