2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Zündorf verbucht 3:2 Erfolg gegen den RSV Urbach

Nachdem Sturmtief Sabine am letzten Wochenende etwas dagegen hatte, dass auf den Kölner Fußballplätzen gespielt wurde, konnte es diesmal angegangen werden. Trotz teilweise sehr starker Windböen kann man insgesamt von akzeptablen Bedingungen sprechen, die im Zündorfer Jupp Röhrig Sportpark herrschten. Zündorfs Coach Angelo Mule hatte fast seinen gesamten Kader zur Verfügung, lediglich Kevin Klein, Sidar Terzi, Tim Schneider und Rocky Kabeya standen nicht zur Verfügung. Beim RSV Urbach sah es etwas anders aus, da Coach Hans Engelhardt sage und schreibe 12 Ausfälle kompensieren musste. Durch den Einsatz von einigen A-Jugendlichen und einem Gastspieler konnten immerhin 12 Feldspieler aufgeboten werden.

In der ersten Viertelstunde dominierte die Germania das Geschehen eindeutig und verpasste es lediglich, auch ein Tor zu schießen. Die verdiente Führung fiel dann in der 18. Minute durch einen Freistoß von Daniel Werken, der sich seinen Weg an Freund und Feind vorbei ins Urbacher Tor suchte. In der Folgezeit wurde Urbach mutiger und kam auch ab und an zu durchaus ansehnlichen Entlastungsangriffen. Die Hausherren waren erwartungsgemäß das spielbestimmende Team, aber es waren durchaus auch einige Schwächen und Unkonzentriertheiten auszumachen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhten die eingewechselten Shykhov und Ala auf 3:0 für Zündorf und es war der Zusammenbruch der Gäste zu befürchten. Urbach gab aber nicht auf und kämpfte unentwegt weiter. Unterstützt durch weitere Zündorfer Fehler kamen die Gäste dann noch auf 2:3 heran und der Ausgleich lag tatsächlich in der Luft, fiel aber nicht mehr. Für den RSV Urbach war es insgesamt ein gelungener Test

Aufrufe: 017.2.2020, 07:56 Uhr
Guido KromenAutor