2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Urbcher Startelf gegen Zollstock, Durchschnittsalter 23,2 Jahre
Urbcher Startelf gegen Zollstock, Durchschnittsalter 23,2 Jahre – Foto: Guido Kromen

Urbach gewinnt 4:2 bei wunderschönem Fußballwetter

C-Ligist aus Zollstock hielt eine Hälfte gut mit

Der RSV Urbach begann die Begegnung so, wie sich Trainer Hans Engelhardt das vorgestellt hatte. Konzentriertes Abwehrspiel, frühes Attackieren und die Angriffe möglichst schnell zum Abschluss bringen. Mit dieser Spielweise kamen die Gäste aus Zollstock zunächst überhaupt nicht zurecht und ehe sie sich versehen hatten, stand es schon 2:0 für die Hausherren. Vallandis Grigoriadis (4.) und Fahim Amjadi (10.) wurden jeweils wunderschön angespielt von Luca Hemmersbach und ließen Schlussmann Christian Franz keine Abwehrmöglichkeit. Ein Foulspiel von Hemmersbach im eigenen Strafraum brachte die Rot-Weißen dann ins Spiel zurück, denn Mike Fielen verwandelte den fälligen Strafstoß in der 27. Minute sicher zum 1:2 aus Sicht der Gäste. Es dauerte aber nicht lange und der B-Ligist konnte den alten Vorsprung wieder herstellen. Diesmal traf Hemmersbach (38.) selbst auf Zuspiel von Markus Engelhardt.

Die zweite Hälfte war dann wesentlich niveauarmer, was daran lag, dass Urbach nicht konzentriert weiter spielte und Zollstock besser ins Spiel fand. Der eingewechselte Mirco Cwikowski erzielte früh das 4:1 (48.) und ein Sonntagsschuss von Jan Schaffner in der 53. Minute stellte bereits früh den Endstand von 4:2 her.

Der RSV Urbach hatte noch einige Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu gestalten, eine schwache Chancenverwertung und die bereits angesprochenen Konzentrationsmängel verhinderten dies.

Aufrufe: 026.1.2020, 18:35 Uhr
Guido KromenAutor