2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Classen
F: Classen

Holger Wortmann und Westfalia Rhynern gehen getrennte Wege

Regionalliga West: Der Aufsteiger hat nach zehn Spielen erst zwei Punkte auf dem Konto

Verlinkte Inhalte

Bei Regionalligist SV Westfalia Rhynern zieht man Konsequenzen aus dem schwachen Saisonstart und trennt sich von Trainer Holger Wortmann. Dieser hatte die Mannschaft erst in diesem Sommer übernommen, blieb jedoch glücklos. Zwei Unentschieden und acht Niederlagen lautet die Bilanz aus dem Saisonauftakt.

Reviersport zitiert den Sportlichen Leiter Martin Schiffer mit folgenden Worten: "Die Zusammenarbeit zwischen Holger Wortmann und Westfalia Rhynern ist auf Wunsch von Herrn Wortmann beendet worden."

Was beim Westfälischen Anzeiger zu lesen ist, klingt jedoch mehr nach Entlassung: "Natürlich reagierte er enttäuscht. Auch er würde lieber mit zwölf statt zwei Punkten mit der Mannschaft dastehen", gibt Schiffer dort zu Protokoll und ergänzt: "Ich kann mir vorstellen, dass er natürlich gerne weitergemacht hätte. Wir wollten den Trainer auch nicht verbrennen. Der Schritt ist auch als Win-Win-Situation zu sehen."

Am heutigen Dienstag bestreitet Rhynern das Nachholspiel gegen den Bonner SC. Das Abschlusstraining am Montagabend leitete der bisherige Co-Trainer Dustin Wurst.

Aufrufe: 03.10.2017, 13:03 Uhr
Niklas HeibAutor