2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Hempel
F: Hempel

Dustin Wurst coacht Rhynern zum ersten Sieg

Die Westfalia fährt am Dienstag mehr Punkte ein als in den zehn Spielen zuvor - Wurst wohl nur Interimslösung

Nachdem sich Regionalligist Westfalia Rhynern am Montag vom bisherigen Trainer Holger Wortmann trennte, übernahm Kapitän und Co-Trainer Dustin Wurst interimsweise. Mit ihm gelang im Nachholspiel am Dienstag gegen den Bonner SC prompt der erste Dreier.

Wurst, der selbst nicht mitspielte, musste zunächst mit ansehen wie die Westfalia früh in Rückstand geriet. David Bors traf für den Bonner SC (10.). Ein Doppelschlag in der Schlussphase sorgte jedoch für den ersten Saisondreier: Pascal Beilfuß (75.) und Exauce Andzouana (79.) bogen die Partie mit ihren Treffern um.

649 Zuschauer im Papenloh wurden somit Zeuge des ersten Siegs der Vereinsgeschichte in der Regionalliga. Nach zuvor acht Niederlagen und zwei Remis hat Rhynern somit fünf Zähler auf dem Konto und gibt die Rote Laterne an die Reserve des 1. FC Köln ab.

Weil Wurst keinen Trainerschein besitzt, wird er wohl eine Interimslösung bleiben. In spätestens zwei Wochen wollen die Rhyneraner einen neuen Coach präsentieren. Wenn es Samstag gegen den SC Wiedenbrück geht wird Wurst wohl noch an der Seitenlinie stehen und einen alten Bekannten wiedersehen: Björn Mehnert, nun beim kommenden Gegner als Übungsleiter tätig, trainierte ihn einst beim SV Westfalia.

Aufrufe: 04.10.2017, 21:15 Uhr
Niklas HeibAutor