2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: SV Wernshausen 1919

Gerechte Punkteteilung in Wernshausen

Am 10. Spieltag der Kreisoberliga Rhön/Rennsteig teilten sich die Mannschaften vom SV Wernshausen und dem FSV Floh-Seligenthal die Punkte. 150 Zuschauer sahen auf tiefem Rasen eine kampfbetonte Partie, welche die beiden Tabellennachbarn auf Augenhöhe austrugen.

Spielbericht des SV Wernshausen


Der SVW versuchte immer wieder mit kurzen Pässen das Mittelfeld der Gäste zu überwinden, was in mehreren Situationen sehr gut gelang ohne jedoch zwingend für Torgefahr zu sorgen. So versuchten sich Daniel Storandt, Ali Rahmoune oder Pascal Fleischer mit Schüssen aus 16 Metern, ohne jedoch das Tor genauer ins Visier zu nehmen. Auf der Gästeseite war es immer wieder Rafael Sierra der die Abwehr vor Probleme stellte aber ebenfalls nicht wirklich für Torgefahr sorgte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der 2. Hälfte merkte man den Gastgebern die Motivationsansprache zur Pause von Trainer Florian Raßbach an, die 3 Punkte unter der Todenwarth zu behalten. So spielte der SV Wernshausen wesentlich zielstrebiger auf den Führungstreffer. Dieses Unterfangen wurde in der 60. Spielminute jäh gebremst. Cornelius Schubert konnte nach mehreren erfolglosen Abwehrversuchen den Ball im Tor der Gastgeber unterbringen und brachte seine Farben in Führung. Beide Trainer nahmen danach die ersten Wechsel vor, welche sich auf beiden Seiten bemerkbar machten. So nahm der Gästetrainer den quirligen Sierra für einen Abwehrspieler vom Platz. Florian Raßbach verstärkte wiederum die Offensive und gab damit das Signal für den Endspurt. In der 75.Minute war dieses Unterfangen das erste Mal von Erfolg geprägt. Pascal Fleischer brachte den Ball mit einem fulminanten Schuss im Gehäuse zum Ausgleich unter. Mit 17 Jahren und 29 Tagen trug er sich damit in die Geschichtsbücher der näheren Vergangenheit als jüngster Torschütze des SV Wernshausen ein. Als in der 88. Minute Daniel Storandt das vielumjubelte 2:1 erzielte, war man sich im weiten Rund sicher, dass der Matchplan aufgegangen war. Leider machte die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft dem einen Strich durch die Rechnung. Mit der letzten Aktion im Spiel konnte Yves Wirsig den Ball nach einem Eckstoß im Wernshäuser Tor zum 2:2 unterbringen. Mit drei Siegen, ebenso vielen Unentschieden und 4 Niederlagen kann man dennoch eine positive Zwischenbilanz in der neuen Spielklasse vor der ungewissen Zukunft ziehen.

Aufrufe: 02.11.2020, 15:59 Uhr
Steffen KrechAutor