2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Foto: Schmidt
Foto: Schmidt

Surheide U15 zahlt bei Werder Lehrgeld

Der Aufsteiger aus der Seestadt verliert in der Regionalliga mit 0:3

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen den FC St. Pauli mussten die C-Junioren-Regionalliga-Fußballer des TuSpo Surheide beim SV Werder Bremen eine 0:3-Niederlage einstecken. Für Trainer Muhammed Cömez war zumindest eine Punkteteilung drin, wenn sich seine Jungs nicht gleich nach der Halbzeitpause zwei individuelle Fehler erlaubt hätten.

Der Aufsteiger zeigte insgesamt eine engagierte Leistung, auf die man im kommenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg aufbauen könne. Die Surheider standen kompakt und ließen gegen die favorisierten Gastgeber nicht viel zu. Ausnahme war der Treffer zum 0:1 von Emre Karagöz, der Torhüter Elias Ammon keine Abwehrmöglichkeit ließ. Danach sahen die Zuschauer wenig Torchancen, da beide Protagonisten konzentriert in der Defensive arbeiteten.

„Wir wollten mit Kontern dranbleiben und zumindest das 1:1 erzielen. Das haben wir in der Halbzeitpause so besprochen. Doch das hatte sich nach dem Doppelschlag schnell erledigt“, sagte Cömez, bis auf die haarsträubenden Fehler mit der taktischen und kämpferischen Vorstellung seiner Nachwuchskicker zufrieden war. Beim 0:2 und 0:3 patzten Torhüter Ammon und die TuSpo-Defensive. Anstatt die Bälle aus der Gefahrenzone zu schießen, wollten die Surheider spielerisch die Situation lösen. Das ging schief. Davis Asante (37.) und Tom Köppener (39.) bedankten sich innerhalb von 120 Sekunden für die „Geschenke“ der Surheider.

„Mir hat auf dem Platz die Kommunikation gefehlt, die beim Auftaktsieg gegen Pauli mit den Fans im Rücken ganz anders war. Werder hat sich lange schwer getan. Die Fehler am Fünf- und 16-Meterraum haben uns das Genick gebrochen. Die Jungs sind von Werder nicht überrannt worden. Das stimmt mich für die kommende Aufgabe positiv“, resümierte Muhammed Cömez den ersten Auswärtsauftritt in der höchsten norddeutschen Jugendklasse.

Am kommenden Sonnabend wollen sich die Surheider am Düllmannsweg gegen die „Jungwölfe“ vom VfL Wolfs-burg wieder bissiger zeigen. Danach muss sich der Klassenneuling noch vor den Herbstferien beim JLZ Emsland vorstellen.


Der Spieltag


Hamburger SV - Niendorfer TSV 6:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FC St. Pauli - Holstein Kiel 8:0

Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


VfL Wolfsburg - JLZ Emsland 8:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TuS Komet Arsten - Hannover 96 (So 11:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

Eintracht Braunschweig - VfB Lübeck (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 017.9.2017, 10:26 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor