2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zieht sich am Saisonende aus der Ersten zurück: Fabian Kluge  | Foto: Meinrad Schön
Zieht sich am Saisonende aus der Ersten zurück: Fabian Kluge | Foto: Meinrad Schön

Fix: Fabian Kluge tritt kürzer

Routinier des SV Weil zieht sich aus der Ersten zurück

Es hatte sich schon angedeutet, nun ist es amtlich: Kapitän Fabian Kluge tritt in Zukunft kürzer und zieht sich aus der ersten Mannschaft des SV Weil zurück.

Es schwingt eine gehörige Portion Wehmut mit. „Übernächsten Samstag noch einmal. Dann geht eine Ära beim SV Weil zu Ende“, teilt Perseus Knab, der sportliche Leiter des Fußball-Landesligisten mit. Der Entschluss von Fabian Kluge, nicht mehr für die erste Mannschaft zu spielen, stehe fest. In Wyhl werde Fabian Kluge seine letzte Begegnung für die Erste des SVW bestreiten, hieß es, in drei Tagen, beim Heimspiel gegen den SV Au-Wittnau werde sich der 33-Jährige schon mal vom heimischen Publikum im Nonnenholz verabschieden. „Zurückblicken kann „Fabi“ dann auf über 350 Spiele im Trikot der Blau-Weißen“, so Knab.

Vor zweieinhalb Wochen hatte Kluge exklusiv in der BZ verkündet, dass er sich ernsthaft „mit dem Gedanken beschäftige, kürzerzutreten“. Im Juni werde der langjährige Weiler, der als Stürmer, Abwehrspieler und Mittelfeldspieler zum Einsatz kommt, 34 Jahre alt, da sei das „legitim“: weniger Aufwand, den Jüngeren den Vortritt lassen. Zudem spielen in der Weiler Reserve unter anderem mit Sascha Bächle und Martin Braun beste Kollegen im Bezirksligateam.

Mit dem SV Weil verpasste Fabian Kluge zuletzt zweimal die Rückkehr in die Verbandsliga. Er spielte unter anderem auch für den Freiburger FC und den 1. FC Pforzheim.

Aufrufe: 09.5.2017, 19:20 Uhr
Badische ZeitungAutor