2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die U19 von Wehen will mit einem Sieg gegen Darmstadt die Tabellenführung ausbauen. Archivfoto: Leichtfuß.
Die U19 von Wehen will mit einem Sieg gegen Darmstadt die Tabellenführung ausbauen. Archivfoto: Leichtfuß.

Mit Teamgeist 98er auf Distanz halten

Traumstart der SVWW-U19 +++ Döring-Elf als Spitzenreiter gegen Lilien

Taunusstein. Für die A-Juniorenfußballer des SV Wehen Wiesbaden läuft es bislang wie geschmiert. Der ungeschlagene Hessenliga-Spitzenreiter kann den Topstart mit einem Sieg über Verfolger SV Darmstadt 98 (So., 11 Uhr, Halberg) veredeln.

Im Fall eines Dreiers würde der Abstand zu den 98ern um Ex-SVWW-Spieler Manassé Eshele auf satte acht Zähler anwachsen. „Wir können uns oben festbeißen. Das wissen die Jungs natürlich. Sie ziehen überragend mit, legen einen riesigen Teamgeist und Konstanz an den Tag“, sieht Trainer Nils Döring, dessen Kader überwiegend aus Talenten des jüngeren A-Jugendjahrgangs besteht, seine Formation sportlich wie charakterlich gewappnet. Exemplarisch für die Positiventwicklung steht der von Döring zum Kapitän gemachte Ex-Darmstädter Jonas Dawit, der als linker Verteidiger mit vorbildlicher Einstellung brilliert.
Aufrufe: 028.10.2016, 15:00 Uhr
Stephan NeumannAutor