2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Immerhin eine starke Halbzeit gelang der Döring-Elf gegen das Bayern-Team von Miroslav Klose. Archivbild: Leichtfuß
Immerhin eine starke Halbzeit gelang der Döring-Elf gegen das Bayern-Team von Miroslav Klose. Archivbild: Leichtfuß

Bei den Bayern eine Hälfte Paroli geboten

SVWW-U17: Bärenstarke erste Hälfte des Neulings beim 1:3 in München +++ Kohlbacher erzielt Gegentreffer

München. Alle Augen und Kameras waren auf Miro Klose bei seinem Debüt als Coach der U17 des Deutschen Rekordmeisters gerichtet, dazu versammelten sich auf der Tribüne des exquisiten Bayern-Campus 600 Neugierige zum Bundesligastart gegen Neuling SV Wehen Wiesbaden. Der wurde im Rahmen des ganzen Spektakels keineswegs zum puren Spielball der Münchner Rohdiamanten. Am Ende hieß es zwar 3:1 (1:0) für die Bayern, doch die hessischen Newcomer hatten sich als ernsthafter Prüfstein erwiesen.

„Das hatte ich in der ersten Halbzeit nicht erwartet. Wir waren komplett ebenbürtig, hatten sogar die besseren Chancen. Wirklich eine tolle Leistung. Auch wenn wir diesem Aufwand im zweiten Durchgang etwas Tribut zollen mussten“, filterte SVWW-Chefcoach Nils Döring, der durch die Co-Trainer Mathias Auer und Janic Vogler Unterstützung erfährt, viel Positives aus der Erstliga-Premiere der Wehen Wiesbadener B-Junioren heraus. Die völlig neu formierte Elf um Kapitän Philipp Volk besaß durch Ali Demircan (per Kopf) und Emir Arik gar zwei prima Möglichkeiten, ehe die Bayern durch Torben Rhein mit dem Pausenpfiff trafen, danach durch Malik Tillman und Marcel Sieghart erhöhten.

Mittwoch gegen die Eintracht: Der verdiente Anschlusstreffer entsprang dem Duett zweier Einwechselspieler: Bleon Krasniqi flankte, Nils Kohlbacher vollendete mit der Stirn. Bereits am Mittwoch (18.30 Uhr, Halberg) geht es gegen die Eintracht.

SV Wehen Wiesbaden: Nappi; Enders, Cassaniti, Mensah, Jurusic, Cicatelli, Demircan (41. Kohlbacher), Dentico (52. Mlinaku), Arik (52. Przybysz), Volk (67. Krasniqi), Cinlibas.



Aufrufe: 012.8.2018, 17:30 Uhr
Stephan NeumannAutor