2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Sieg im Topspiel!

Sieg im Topspiel! Waldhilsbach schlägt Rettigheim mit 3:1.

(tj) Zum Kreisliga-A-Topspiel hatte der SV Waldhilsbach den Spitzenreiter aus Rettigheim zu Gast. Wie in den vergangenen Wochen auch, musste das Trainerteam Steiner/Fischer auf einen Großteil des Kaders verzichten. So fehlten Jung, Breidenbach, Drag, Cerwenetz, S. Brunner (verletzungsbedingt), S. Metzger (Sperre), Sarközi (Urlaub), Haaf (Kommunion) und Uthmann (Arbeit). Unterstützt wurde das Team von Seitz, Hofmann, O. Schmitt und Rakow.

Von Beginn an entwickelte sich eine flottes Spiel und der Gast aus Rettigheim erwischte den etwas besseren Start. Nach knapp zehn gespielten Minuten kann Schmitt mit einem Dribbling in den SV Strafraum eindringen und abschließen. Franz ist aber auf dem Posten und kann den Ball klären. Die erste Chance für die Heimelf hatte Meidert mit einem Freistoß aus gut 20 Metern. Der Schuss ist allerdings zu unplatziert und stellt kein Problem für Hohlweck dar. Mitte der erste Hälfte konnte sich der TSV ein leichtes Übergewicht erspielen und hatte durch den gut aufgelegten Schmitt die nächste Gelegenheit. Sein Abschluss auf´s kurze Eck kann von Franz zur Ecke geklärt werden. Der SV wiederum verteidiget bis auf wenige Ausnahmen konzentriert und hatte durchaus gute Umschaltgelegenheiten, in denen es aber an Präzision fehlte. Die wohl beste Möglichkeit in Halbzeit Eins hatte erneut der Gast aus Rettigheim. Nach einem Eckball trifft Kretz mit einem Kopfball nur das Außennetz. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff schenkten sich beide Teams nichts. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel hitziger. Die vielen Unterbrechungen zu Beginn der zweiten Hälfte störten den Spielfluss merklich. Eine Standardsituation führte zur bisher besten Chance für die Heimelf. Ein Freistoß von Meidert kann von der Hintermannschaft des TSV nicht konsequent geklärt werden und der eingewechselte O. Schmitt bringt mit einer Flanke Schulz am zweiten Pfosten in Position. Frei vor Hohlweck verzieht der „Hilschbacher“ Kapitän aber und der Ball geht links am Tor vorbei. Kurz darauf musste Kretz mit Gelb-Rot vom Platz. In der 68. Minute nutze der SV eine der wenige Gelegenheiten zur Führung aus. Erneut war eine Standartsituation von Meidert der Ausgangspunkt zur Führung. Der Freistoß aus dem linken Halbfeld kann von der Rettigheimer Hintermannschaft nicht geklärt werden und F. Brunner nutzt dies gekonnt aus. Mit einem überlegten Heber kann er Hohlweck überwinden und erzielt das 1:0 (68.). Trotz Unterzahl und Rückstand steckte der TSV nicht auf und drückte auf den Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Baust nach einer gelungenen Kombination über Burkhard und Schmitt den 1:1 Ausgleich (85.). Der SV benötigte aber nicht lange um den späten Ausgleich zu verdauen. Hermann läuft zum gefühlt 100 Mal den Innenverteidiger des TSV an und kann sich den Ball erkämpfen. Den daraus resultierenden Konter vollendet P. Metzger nach gelungener Vorarbeit von Assmann zum vielumjubelten 2:1 Führungstreffer (89.). Rettigheim schmiss jetzt alles nach vorne und der SV nutzt den nächsten Konter zur Entscheidung. Nach einem langen Ball von Franz kann sich P. Metzger gegen zwei Mann durchsetzen und schlenzt das Spielgerät aus 16 Metern zum 3:1 ins rechte Toreck. (92.).

Wie in den vorangegangenen Wochen auch, zeigte man eine gute und geschlossene Leistung und belohnte sich durch zwei späte Metzger-Tore mit drei Punkten. In einem, über die komplette Spielzeit, ausgeglichenen Spiel gewann schließlich das effektivere Team. Am nächsten Sonntag folgt das nächste Heimspiel gegen den VFB Rauenberg. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Unsere „Zweite“ bestreitet ebenfalls am Sonntag ein Heimspiel gegen die DJK Handschuhsheim. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.

Aufrufe: 029.4.2019, 14:01 Uhr
David SteinerAutor