2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Ein hart umkämpftes Derby endet mit einem Remis.
Ein hart umkämpftes Derby endet mit einem Remis. – Foto: Miker Megapix

TSV Buchbach stoppt Negativserie gegen Wacker Burghausen

Kein Sieger im Derby

Nach vier Niederlagen in Folge hat der TSV Buchbach im Derby in Burghausen die Negativserie gestoppt und sich ein 1:1 erkämpft.

Buchbach „Wir gehen mit einem guten Gefühl aus diesem Spiel, haben unser Ziel erreicht und unseren Vorsprung vor Burghausen gehalten“, sagte Buchbachs Trainer Markus Raupach.

Die Gastgeber legten mit viel Schwung los und hatten nach wenigen Sekunden die erste Möglichkeit durch Nico Helmbrecht, dessen Schuss jedoch zur Ecke abgefälscht wurde. Wacker blieb auch in der Folge tonangebend.

Andrija Bosnjak markiert den ersten Treffer des Tages

Die erste Großchance bot sich dann aber den Rot-Weißen: Lukas Mazagg köpfte eine Flanke von Tobi Sztaf wuchtig gegen den eigenen Pfosten (20.). Glück für die Hausherren, die in der 29. Minute jubelten, als sich Sammy Ammari an der Grundlinie durchwuselte, Thomas Leberfinger den Ball abfälschte und Andrija Bosnjak die Kugel über die Linie drückte. „Gerade in der Phase, als wir die Partie in den Griff bekommen haben, laufen wir in einen Konter“, ärgerte sich Raupach.

TSV Buchbach: Rosenzweig sichert das Unentschieden

Nach der Pause drückten die Buchbacher, allerdings fehlte ihren Bemühungen meist die Präzision. Weil die Abschlüsse aus dem Spiel oft überhastet waren, benötigten die Buchbacher in der 77. Minute eine Standardsituation, um den Ausgleich zu erzielen: Marco Rosenzweig köpfte eine Ecke von Patrick Walleth aus fünf Metern unbedrängt ein -– da war die Wacker-Abwehr überhaupt nicht im Bilde.

Brucia kassiert die Ampelkarte

Nach diesem Treffer kam endlich wieder etwas mehr Bewegung ins Spiel, und Helmbrecht hatte Pech, dass sein schöner Schrägschuss über die Buchbacher Latte zischte (80.). Die Gäste erarbeiteten sich auch in der Folge einige Ecken, die durchaus gefährlich waren, mussten aber die letzten Minuten nach Gelb-Rot gegen Christian Brucia in Unterzahl überstehen. Bis auf einen Kopfball von Mazagg, den Keeper Daniel Maus parierte, konnte Burghausen allerdings keine Gefahrenmomente mehr heraufbeschwören.

(Michael Buchholz)

Aufrufe: 012.10.2020, 10:29 Uhr
Erdinger Anzeiger / Michael BuchholzAutor