2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Stefan Viemann (links) und seine Union siegten zuletzt. Foto: Franken
Stefan Viemann (links) und seine Union siegten zuletzt. Foto: Franken

Nächstes Endspiel für die Viemann-Elf

Rot-Weiß Olpe ist im Abstiegskrimi der Kreisliga A am Sonntag bei Union Rösrath zu Gast

Nachdem Union Rösrath am letzten Spieltag den so dringend benötigten Sieg im Sülztal-Derby gegen den TuS Untereschbach einfahren konnte, steht am 22. Spieltag der Kreisliga A direkt das nächste „Endspiel“ für die Viemann-Elf an. Die bis dato in der Rückrunde noch punktlosen Rot-Weißen aus Olpe sind zu Gast.

Union Rösrath – Rot-Weiß Olpe (Hinspiel: 0:2). „Es war ein Sieg des Willens und Glaubens“, berichtete Union-Trainer Stefan Viemann nach dem Auswärtssieg beim TuS Untereschbach. Kapitän Florian Haerst hatte die Union kurz vor dem Abpfiff zum Sieg geschossen, obwohl auch die Gastgeber über einige Chancen verfügten. Aufgrund des Rückzuges des TV Herkenrath II wurden dem Schlusslicht vier Zähler abgezogen und verschärften die ohnehin schon angespannte Situation im Abstiegskampf noch mal zusätzlich.

Durch den dritten Saisonsieg (ohne den abgezogenen Sieg gegen den TVH II) konnte die Viemann-Elf bis auf einen Punkt an die derzeit glücklosen Rot-Weißen heran rücken und möchte an diesen nun im kommenden Heimspiel vorbei ziehen. „Für uns zählen in dieser Situation nur noch Siege. Die Jungs wissen um die Situation und ziehen im Training alle gut mit, nur leider bekommen sie die PS in den Spielen nicht immer auf den Platz. Sie haben einen sehr schweren Rucksack zu tragen und dies ist in einigen Situation oft zu sehen“, berichtete Union-Coach Stefan Viemann in den letzten Wochen vermehrt. Am letzten Spieltag konnte nach einer langen Durststrecke wieder ein Erfolg gefeiert werden und vielleicht gibt dieses den Spielern auch in den Spielen wieder das Selbstbewusstsein zurück. (afn)

Aufrufe: 012.4.2019, 09:00 Uhr
KSTA-KR/Andreas FrankenAutor