2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Neuer Trainer für Union Lohne III

Maximilian Kaczemirzk übernimmt das Kommando bei den Eisernen

Verlinkte Inhalte

Sowohl im Trainer- als auch im Betreuerbereich gibt es in Lohne Veränderungen. Neben Maximilian Kaczemirzk kommt auch Florian Engelbrink hinzu.
Im Sommer mussten sich die Lohner beim gesamten Trainer- & Betreuerstab verabschieden. Ingo Timmer benötigt nach mehrjähriger Arbeit als Jugend- & Herrentrainer eine Pause und Johannes Schulte fungiert in Zukunft als Co-Trainer und Teammanger der 2. Mannschaft. Zudem wird Christian Smolla ab sofort nur noch als Spieler zur Verfügung stehen. Des Weiteren hat auch Stefan Möddel seinen Posten als Betreuer aufgegeben. "An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankschön an die Jungs, die über viele Jahre ihre Freizeit für uns investiert haben. Ihr habt einen super Job gemacht", wollte Kapitän Alexander Bruns noch unbendingt los werden.
Ab dieser Saison herrscht somit ein neuer Wind bei der 3. Mannschaft von Union Lohne. Maximilian Kaczemirzk, der vergangene Saison selbst noch als Spieler zu insgesamt 18 Einsätzen in der 1.Kreisklasse gekommen ist, wird als Spieler zurücktreten und den Posten als Trainer bekleiden.
Kaczemirzk hat bereits in den vergangen Jahren einige Jugend-Stationen als Trainer innerhalb des Vereins durchlaufen und zudem ist er seit 2014 im besitzt der B-Lizenz, sodass man von einer perfekten Lösung für die Mannschaft und den Verein sprechen kann.
Unterstützt wird der neue Coach in Zukunft von dem internen Spielerrat um Kapitän Alexander Bruns, Christian Greiten und Mirko Lüpken. Diese werden zukünftig auch Positionen als eine Art Co-Trainer übernehmen und einige Trainingseinheiten leiten.
Den Posten als Betreuer wird zukünftig Florian Engelbrink übernehmen - hier jedoch nur für die Heimspiele zur Verfügung stehen, da Engelbrink noch für die 5. Mannschaft spielt. "Bei Auswärtsspielen organisieren wir uns als Mannschaft selber", ist Bruns überzeugt, dass das kein Problem sein wird.

Während der Vorbereitung soll vor allen Dingen viel Wert auf die Defensive gelegt werden. Nachdem man in der Saison 2014/15 45 Gegentore kassierte, waren es letzte Saison sogar 71. Diese Manko soll in Zukunft minimiert werden, sodass der Klassenerhalt in der neuen Saison früher in trockenen Tüchtern ist.
Die bisherigen Vorbereitungsspiele verliefen auch ganz nach dem Geschmack der Eisernen:
In den ersten Test konnte man Emlichheim II mit 2:0 (19.07.2017) und Wietmarschen III mit 5:2 (25.07.2017) schlagen.
Aufrufe: 07.8.2017, 16:00 Uhr
Oliver VoetAutor