2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
In den Weg gestellt: Torschütze Georg Kutter (r.) wird von einem Pollinger abgedrängt. (Foto: Kögl)
In den Weg gestellt: Torschütze Georg Kutter (r.) wird von einem Pollinger abgedrängt. (Foto: Kögl)

Uffing kann Chancen nicht nutzen: Remis zum Auftakt

Gegen Polling

Noch nicht in Top-Form. Eigentor und viele vergebene Chancen: SV Uffing muss sich mit 1:1 gegen Polling begnügen.

Was hatten sie den SV Uffing nicht starkgeredet, als haushohen Favoriten bezeichnet. Alles, damit die Pollinger in der Außenseiterrolle antreten konnten. Beim SVU haben sie über die Aussagen geschmunzelt. Seit Jahren spielt der SVP um den Relegationsplatz mit. Doch diese Saison – so propagieren es die Pollinger – werde es nicht für einen Spitzenplatz reichen. „Man hat gesehen, dass sie nicht so schlecht sind, wie sie sich gemacht haben“, sagt der neue Uffinger Trainer Thomas Neumeier. Beim 1:1 im Auftakt-Kracher ärgert er sich über die „recht zahlreichen Chancen“, die sein Team ausließ. „Also müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.“

Die Anfangsphase gehörte zu großen Teilen den Platzherren, die durch Georg Kutter die erste Möglichkeit hatten. Nach Flanke von Neuzugang Fabian Pflüger ging sein Flugkopfball knapp vorbei. Im Gegenzug fiel plötzlich das 0:1. Bei einem hohen Ball kam SVU-Keeper Dennis Destek zwar aus dem Tor heraus – aber nicht an den Ball. Dafür Teamkollege Christoph Seidl und der Pollinger Dominic Krenz gleichzeitig. Der Ball lag im Netz, Schiedsrichter Tobias Walter sah den letzten Ballkontakt beim Uffinger. Eigentor. Wie sehr die Gastgeber an diesem Rückstand zu knabbern hatten, zeigte der Rest der ersten Halbzeit. Immer wieder leisteten sie sich schlampige Anspiele in die Spitze. Bis auf eine weitere Kopfballchance von Pflüger bekamen sie nichts Vernünftiges mehr zustande.

Ganz anders nach dem Seitenwechsel. Innerhalb von zehn Minuten hätte es dreimal klingeln können. Martin Flöß, Kutter und Felix Hoffmann scheiterten aber am starken Gästekeeper Mathias Schuster. Nach gut einer Stunde war auch er machtlos. Ein Pass in die Gasse zu Franz Sternkopf hebelte die Pollinger Hintermannschaft aus. Nach einem Querpass hatte Kutter keine Mühe mehr einzuschieben. In der Schlussphase spielte dem SVU natürlich die Pollinger Unterzahl in die Karten. Trotzdem reichte es nicht mehr zum Siegtor.

SV Uffing – SV Polling 1:1 (0:1)

SV Uffing: D. Destek – Schersach, Berchtold, Joh. Buchberger, Resch, Englbrecht, Hoffmann, Seidl, Kutter, Pflüger, M. Flöß. – Eingewechselt: Schweiger, Sternkopf, Weingand.

Schiedsrichter: Tobias Walter (SV Raisting).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 (29.) Seidl (Eigentor), 1:1 (67.) Kutter. – Gelb-Rote Karte: Gößl (63., wiederholtes Foulspiel).

Aufrufe: 014.8.2017, 15:35 Uhr
Andreas Kögl - Garmisch-Partenkirchner-TagblattAutor