2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Antonia Goller glich für die SG Böbing-Uffing gegen den SV Sachsenkam aus. SG Böbing-Uffing
Antonia Goller glich für die SG Böbing-Uffing gegen den SV Sachsenkam aus. SG Böbing-Uffing

SG Böbing-Uffing kommt gegen SV Sachsenkam nicht über Remis hinaus

„Es wäre mehr drin gewesen“

Den Schwung aus dem Pokal mit in die Liga nehmen – so hatte der Plan bei den Fußballerinnen der SG Böbing-Uffing gelautet. Hörte sich in der Theorie gut an, klappte in der Praxis aber nicht ganz so gut.

Uffing – Die SG musste sich zum Kreisliga-Start mit einem 1:1 in Sachsenkam begnügen. Trainer Frank Schorsch war letztlich auch nicht ganz zufrieden. „Es wäre mehr drin gewesen, gerade in der sehr starken zweiten Hälfte.“

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gastgeberinnen. Die kamen sehr druckvoll aus der Kabine und gingen nach zehn Minuten auch mit 1:0 in Führung. Zumindest war’s ein Weckruf für die SG Böbing-Uffing, die sich langsam steigerte. Sachsenkam setzte nur noch selten echte Nadelstiche, nur machten die Gäste nichts aus ihrer zunehmenden Überlegenheit. Der Druck der Uffingerinnen wuchs – Sachsenkam reagierte und zog sich zurück, um die Führung über die Zeit zu schaukeln. „Es wurde schwierig für uns, klare Chancen herauszuspielen.“ Drei Minuten vor dem Ende aber erlöste Antonia Goller die SG mit dem 1:1.

Aufrufe: 017.9.2019, 10:17 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt / Christian FellnAutor