2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Sebastian Schütz (Nr. 9) und die SpVgg Ziegetsdorf sind gegen Wiesent unter Zugzwang. Ein Sieg ist Pflicht, um die Tabellenführung auf alle Fälle zu behalten. Foto: Schmautz
Sebastian Schütz (Nr. 9) und die SpVgg Ziegetsdorf sind gegen Wiesent unter Zugzwang. Ein Sieg ist Pflicht, um die Tabellenführung auf alle Fälle zu behalten. Foto: Schmautz

Ziegetsdorf will Pole Position verteidigen

Wiesent ist zu Gast bei der SpVgg +++ Walhalla erwartet Obertraubling +++ Wörth in Köfering in der Pflicht

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Ziegetsdorf (50) empfängt den SV Wiesent (33). Der Zweite Walhalla (48) bekommt es daheim mit dem SV Obertraubling (46) zu tun. Der Dritte aus Burgweinting (47) muss einen Heimsieg gegen Oberisling (44) landen. Für Wörth (45) ist ein Auswärtssieg in Köfering (3) Pflicht.

Der vorletzte Spieltag am Sonntag um 17 Uhr:

Ziegetsdorf – Wiesent

Hinspiel: 0:1. Der Tabellenführer aus Ziegetsdorf (50) erwartet im letzten Heimspiel der Saison den SV Wiesent (33). Die Hausherren landeten zuletzt sieben Dreier in Folge und führen das Klassement mit zwei Punkten Vorsprung an. Der neunte Heimsieg muss her (8/2/2). Der SV Wiesent spielt dabei für den Nachbarn aus Wörth das berühmte Zünglein an der Waage. Sollte nämlich Wiesent bei der SpVgg gewinnen, könnte der TSV am letzten Spieltag mit einem Heimsieg gegen Ziegetsdorf noch überholen! Wiesent konnte in der Fremde bisher vier Siege einfahren (4/1/7).

Kareth II – BSC Regensburg

Hinspiel: 4.4. Der TSV Kareth-Lappersdorf II (24) holte nach fünf Pleiten in Folge zuletzt nur ein Remis in Illkofen. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt aktuell vier Zähler. Um die Relegation doch noch irgendwie abwenden zu können, ist der fünfte Heimdreier (4/0/8) Pflicht. Die Gäste vom BSC (28) könnten hingegen bereits mit dem zweiten Auswärts-Remis (3/1/7) den Klassenerhalt perfekt machen. Seit vier Spielen ist der BSC übrigens ungeschlagen (3/1/0).

SC Regensburg – Illkofen

Hinspiel: 2:2. Beim Sportclub (38) ist seit Anfang April der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen konnte man nur einen einzigen Punkt sammeln. Frühzeitig schied man deshalb aus dem Aufstiegsrennen aus. Gegen Illkofen (29) soll nun endlich der siebte Heimdreier (6/4/2) eingefahren werden. Die Gäste wollen im Kampf um den Klassenerhalt endlich den Sack zuschnüren. Auswärts konnte die Zintl-Elf bisher sieben Mal punkten (3/4/5).

Türk Genclik – Sünching

Hinspiel: 0:3. Der SV Türk Genclik Regensburg (10) plant längst für die Kreisklasse. Mit Anstand will man sich aus der Kreisliga verabschieden. Im letzten Heimspiel ist der SV Sünching (28) zu Gast, der den Liga-Erhalt perfekt machen will. Zuletzt sicherten sich die Gäste zwei Siege gegen Kareth II und den Sportclub. In der Fremde gelangen der Marek-Truppe bisher zwei Siege und sechs Remis bei vier Niederlagen.

Walhalla – Obertraubling

Hinspiel: 1:1. Die SG Walhalla (48) steht aktuell auf dem zweiten Tabellenrang. Die Kocyba-Elf ist im Aufstiegskampf zum Siegen verdammt. Der achte Heimdreier (7/3/2) muss her! Die Gäste aus Obertraubling (46) könnten mit dem achten Auswärtssieg (7/1/4) vorbeiziehen. Und genau das ist das Ziel der Stich-Elf!

Burgweinting – Oberisling

Hinspiel: 7:2. Nach nur einem Punkt aus den letzten zwei Spielen gegen Ziegetsdorf (1:2) und in Wörth (3:3) rutschte der SV Burgweinting (47) auf Rang drei ab. Oberisling (44) verabschiedete sich vorige Woche mit einem 1:5 bei Walhalla aus dem Aufstiegsrennen. Für Burgweinting zählt nur ein Sieg, um die Rückkehr in die Bezirksliga doch noch zu schaffen. Der SVB ist heimstark (7/3/2), Oberisling konnte auswärts bisher sechs Mal gewinnen (6/1/5).

Köfering – Wörth

Hinspiel: 0:2. Der SSV Köfering (3) ist auch zwei Spieltage vor Saisonende noch sieglos. Im letzten Kreisliga-Heimspiel empfangen die Lushi-Schützlinge den TSV Wörth (45), der nach lediglich einem Punkt aus den letzten beiden Partien nur noch Außenseiterchancen im Kampf um den Aufstieg hat. Der der sechste Auswärtssieg (5/1/6) ist fest eingeplant. Am letzten Spieltag kommt dann der Tabellenführer aus Ziegetsdorf nach Wörth.

Aufrufe: 09.5.2019, 07:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor