2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
– Foto: P. Krauß

Waldangelloch gewinnt richtungsweisendes Duell

Waibstadt noch ohne Punkt +++ Treschklingen souverän +++ Umkämpfte Spiele

Verlinkte Inhalte

Zweiter Punktgewinn für die Gäste, bei denen Andreas Hilsenbeck doppelt trifft. Auf der Gastgeberseite setzt man sich auf Tabellenplatz 4, nachdem die Führung durch Muharemi direkt nach der Pause egalisiert wurde und durch einen Foulelfmeter durch Koprivnik zwischenzeitlich sogar in eine eigene Führung gedreht werden konnte.

Die Heimserie des TSV Ittlingen bleibt bestehen, ebenso wie die Tabellenführung! Der VfL bleibt hinter den Erwartungen zurück und belegt nur Platz 13 mit mageren drei Toren. Eins davon erzielte Jan Koser zur Führung in Ittlingen, die nur 15 Minuten Bestand hielt, ehe Tobias Brendecke den Ausgleich markierte. Der TSV kann nächste Woche im Topspiel Erster gegen Zweiter ein dickes Ausrufezeichen setzen.

Umbruch geglückt! Nach 4 Spielen und 10 Punkten kann man in Rohrbach von einem geglückten Umbruch sprechen. Eine schnelle komfortable 0:2 Führung in Zuzenhausen ebnen den Weg zu den nächsten drei Punkten, nachdem man unter der Woche nur Remis spielte. Die Gastgeber belegen Rang Fünf und sind in Schlagdistanz.

Souveräner 3:0 Erfolg für den SVT, der lange auf sich warten lies. Das schnelle 1:0 durch Seeburger in Minute 9 kristallisierte sich in der Folge verdient. Mitte der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, welchen die Gastgeber durch Doppelpack von Porfireanu in der Schlussphase entschieden. Die Rolle des Geheimfavoriten wird bestätigt und Rang 3 belegt.

Ein später Treffer rettet dem heimischen VfB den ersten Punktgewinn dieser Saison. Der etwas verkorkste Saisonstart lässt die Eppinger Zweite mit einem Spiel weniger auf dem vorletzten Platz stehen. Die Gäste waren nah dran am Dreier und hätten damit einen Satz in das obere Tabellendrittel vornehmen können, nachdem unter der Woche eine krachende Niederlage zu Buche stand.

Zwei Siege, zwei Niederlagen, ein Torverhältnis von -1. Der SV Reihen ist auf Rang 8 der Inbegriff von Mittelfeld. Nach den zwei Niederlagen in der englischen Woche, endet diese mit einem Auswärtssieg bei den auftrumpfenden Epfenbachern, die bis dato ungeschlagen waren. Ein Blitztor von Murati in Minute 2 lies den VfB von Anfang an einem Rückstand hinterherrennen. Auch der Ausgleich von Vogt hielt nur acht Minuten. Die erneute Führung blieb umkämpft und die Partie wurde erst in der 90. Minute durch Lukas Hauck zu Gunsten des SV Reihen entschieden.

Kerwesieg für Waldangelloch. Ein munteres Spiel mit sieben Toren, lässt den TSV in ruhigere Fahrgewässer treiben. Mit Nico Teufel ist ein echter Knipser in den eigenen Reihen unterwegs, der bereits den vierten Treffer der Saison markieren konnte. Eben jener war es auch, der das Spiel mit dem 4:3 in der 76. Minute entschied. Zuvor drehten die Gäste die Partie binnen 11 Minuten, nach der Führung des TSV. Ein Doppelschlag nach der Halbzeit drehte den Spieß erneut um, ehe nur drei Minuten später Torjäger Zeth per Elfmeter erneut ausglich. Am Ende das bessere Ende für Waldangelloch, während Waibstadt weiter ohne Punkt die rote Laterne hält.

Aufrufe: 021.9.2020, 11:00 Uhr
Redaktion / SNHAutor