2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Sascha Fuhr wird neuer Co-Trainer beim SV Reihen.
Sascha Fuhr wird neuer Co-Trainer beim SV Reihen. – Foto: Philipp Krauß

Sascha Fuhr wird Co-Trainer

Kreisliga Sinsheim +++ Lange hat die Suche nicht gedauert beim SV Reihen

Nur wenige Tage nach dem verkündeten Wechsel von Martin Schenk, kann der SV Reihen einen neuen Assistenten an der Seite von Georg Böhmann präsentieren.

Die Wahl fiel auf Sascha Fuhr. Der 39-Jährige geborene Pfälzer nahm seit Sommer letzten Jahres regelmäßig am Trainingsbetrieb teil und half in zwei Ligaspielen als Spieler aus.

Beim SV Morbach im Hunsrück kickte Fuhr in der Rheinlandliga, welche vergleichbar mit unserer Verbandsliga ist. Später gelang ihm beim SV Mehring sogar ein einjähriges Abenteuer bis hoch in die Oberliga. Auch erste Trainer-Erfahrungen konnte er schon sammeln.

"Der erste Kontakt zum SV Reihen kam über Lukas Hauck und endete in einem legendären Kabinenfest. Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich Fußball spiele, noch keine Truppe erleben dürfen, die eine derartige Kameradschaft zelebriert", schwärmt Fuhr von seiner neuen Mannschaft. "Wir werden versuchen diesen Teamgeist auch in Punkte umzuwandeln."

Auf die Frage nach seinen persönlichen Zielen und der Definition seiner Aufgabe erklärt er: "Für mich ist es ein großes Privileg unter einem derart erfahrenen Trainer wie Georg Böhmann weiter lernen zu dürfen. Natürlich möchte ich auch meine eigenen Ideen einbringen. Georg und ich sind schon im Austausch und wir freuen uns, wenn es bald wieder los geht."

Wenn man dem bekennenden Kaiserslautern-Fan zuhört, hat man das Gefühl, die Sache wird passen. Fuhr kann mit seiner offenen und kameradschaftlichen Art sicher ein weiteres belebendes Element für Mannschaft und Verein sein.

Wichtig war auch, dass der Mannschaftsrat an der Verpflichtung beteiligt war und sich einstimmig für dieses Engagement ausgesprochen hat.

"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und bin froh in einem solch tollen Verein gelandet zu sein." Auf die Frage ob aufgrund seiner Herkunft nun auch alte FCK Tugenden beim SV Reihen großgeschrieben werden, lacht Fuhr und erklärt selbstbewusst: "Wir werden schon versuchen offensiv zu agieren und unser Spiel aufzuziehen." So soll man es schreiben und so soll es endlich mal wieder geschehen, möchte jeder SV Fan Sascha Fuhr sicher zustimmen.

Sascha Fuhr ist nach Rene Redlich, Georg Wegmann und Martin Schenk der vierte Co-Trainer an der Seite von Georg Böhmann.

Aufrufe: 021.5.2021, 06:00 Uhr
Pressemitteilung/SVR/red.Autor