2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Drei Aufstiegshelden für den SV Reihen

Kreisliga Sinsheim +++ Der Kreisligist hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen

Reihen holt seine Aufstiegshelden nach Hause. In einer beispiellosen Rückholaktion kehren gleich drei Meistermacher von 2015 im Sommer zum SV Reihen zurück. Während in der Politik aktuell um die K-Frage gestritten wird, wurde diese in Reihen mit gleich drei Kandidaten beantwortet.

Kührt, Koprivnik, Karolus. Diese drei Herren gehen in der nächsten Saison wieder für den SV in der Kreisliga auf den Rasen. Dabei ist der mit dem K beginnende Nachnamen nicht die einzige Gemeinsamkeit. Jeder der Protagonisten, war eine Stütze der sensationellen Kreisliga Meisterschaft in der Saison 14/15.

Jan Kührt, der schon seit frühsten Jugendjahren mit dem SV verbunden ist, hat in seinen Rucksack fünf erfolgreiche Jahre beim TSV Steinsfurt gepackt. Mit seiner Erfahrung kann der 34-jährige Routinier der Defensive zusätzliche Stabilität geben und junge Kollegen dabei an die Hand nehmen.

In seinem Personalausweis steht Jan Koprivnik, aber der Fußballkreis Sinsheim kennt ihn als "Erwin". Der 27-jährige Aggressiv-Leader vom SV Gemmingen kehrt ebenfalls an seine alte Wirkungsstätte zurück. Taktisch ein Bindeglied zwischen den Linien, emotional ein Spieler welcher in entscheidenden Momenten den Unterschied machen kann. Mit Erwin kommt der klassische Spieler, den jeder Fan liebt. Allerdings nur wenn er in deiner Mannschaft spielt.

Es hat tatsächlich geklappt. Robin Karolus kehrt zum SV Reihen zurück. Was sich für den Torjäger, der mit 27 Jahren im besten Fußball-Alter ist, wie eine Heimkehr anfühlt, ist für den Sportverein ein echter Coup. Und eine Herzenssache. Vom FC Östringen aus der Landesliga Mittelbaden kommend, wird Karolus ab Sommer wieder für den SV Reihen auf Torejagd gehen. Wohlwissend, dass der Druck für den Spieler immens sein wird, findet er Mitstreiter wie Keil, Hermann und Schwartz auf der vordersten Reihe. Sicher wird jeder dieser Spieler voneinander profitieren müssen, die mit diesen Transfers nicht zu verhindernde Anspruchshaltung, wird nur im Kollektiv zu lösen sein.

Für den Verein selbst sind diese Neuzugänge ein Kompliment, welches nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Diese drei Herren mit dem K im Nachnamen werden ihren Teil zu weiterhin anspruchsvollem Fußball in der Kreisliga beitragen. Zumindest beim SV Reihen wurde die K-Frage erfolgreich gelöst.

Aufrufe: 015.4.2021, 12:40 Uhr
Max Meier Autor