2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
– Foto: P. Krauß

Tore satt

37 mal hat's geklingelt +++ Rohrbach weiter Spitze +++ Waibstadt mit erstem Dreier

Verlinkte Inhalte

Der Gast zieht seine Kreise. Bereits fünf Punkte Vorsprung weist die Heger Elf auf Konkurrenz vor. Kaum einer hätte den großen Umbruch so positiv für möglich gehalten. Die junge Truppe triumphiert und triumphiert. Ein frühes Tor von Roth veredelt Wittmer mit einem späten Doppelpack in den letzten zwanzig Minuten. Zuvor musste man 40 Minuten in Unterzahl agieren, nachdem Rupp des Feldes verwiesen wurde, ehe Simsek für den SV immerhin zahlenmäßig auf Remis stellte.

Da ist sie gerissen, die Heimserie der Ittlinger. Etwas überraschend ist es der FC Rohrbach a.G. der beim TSV gewinnt. Michael Kuhmann in Minute zwei und David Heupel sind die Torschützen für die Gäste, die damit einen wichtigen Sieg landen und tabellarisch Boden gutmachen. Der TSV hingegen, steht nun auf Rang 3.

Die "Bubi" - Truppe aus Zuzenhausen macht Spaß! Nach fünf Toren unter der Woche folgen vier am Wochenende. Für Helmstadt ein kleiner Rückschlag, wäre man bei einem Sieg an der Spitze drangeblieben. Mit den zwei Spielen weniger als die Konkurrenz, ist dennoch Rang 2 möglich und damit eine deutlich bessere Platzierung als letzte Saison. Der FC ist aktuell zweiter und erster Verfolger des SV Rohrbach.

Keine gute Partie sahen die Zuschauer in Treschklingen, bei dem die Gäste die Führung erzielen konnten. Nach dem Ausgleich der Heimelf verpasste man es nachzulegen, um eventuell drei Punkte zu Hause zu lassen. Am Ende können beide Mannschaften mit dem Punkt gut leben und etablieren sich im Mittelfeld der Tabelle.

Schon wieder eine 3:4 Niederlage. Deja vú für den SV Reihen, der drei Tage zuvor das gleiche Ergebnis hinnehmen musste. In typischer Manier, lies man die Heimelf 2:0 in Führung gehen, nur um dann wiedermal die Partie zu drehen. Spätestens mit dem 2:3 in der 82. Minute sah man erneut wie der Sieger aus, der einen Rückstand in Punkte ummünzt. Der VfB steckte nicht auf und kam mit zwei Treffern in der Nachspielzeit zu dem Heimdreier.

Waibstadt mit erstem Sieg. Krise beim VfB. Die Gäste erspielen sich eine 0:3 Auswärtsführung, die der VfB nochmal angriff, als man auf 2:3 rankam. Mit dem Treffer von Zeth schien die Partie entschieden, jedoch konnte Tobias Gebhard mit seinem Anschluss in der 75. Minute für eine spannende Schlussphase sorgen. Am Ende war das Glück heute auf der Waibstadter Seite, die punktegleich mit den Eppingern ziehen.

Dem klaren Sieg unter der Woche folgt eine 0:2 Auswärtsniederlage für den Aufsteiger aus Kirchardt. Brinkert per Doppelpack kurz vor und nach der Pause entscheidet die Partie zu Gunsten des VfB Epfenbach, der sich auf Rang 4 vorschiebt. Für die SG geht es weiterhin um den Klassenerhalt. Hierfür muss man an die Leistung vom vergangenen Donnerstag anknüpfen.

9 Tore in 70 Minuten in Waldangelloch. Schon fast traditionell sind die Partien mit Waldangellocher Beteiligung torreich. Der Gast aus Mühlbach lässt erstmal diese Saison die Muskeln spielen und erzielt in einer Partie mehr Tore, als in den bisherigen der Saison. Nach der furiosen ersten Hälfte, in der die Mühlbacher eine 1:5 Führung herausschießen konnten, flachte die Partie in Hälfte zwei etwas ab, da die Gäste nicht mehr viel anbrennen ließen und nicht mehr viel investieren mussten. Für den TSV ist die zweitbeste Offensive der Liga eine tolle Auszeichnung, dennoch steht man auch als zweitschlechteste Defensive dar. Hier muss ein besserer Ausgleich im Spiel gefunden werden. Für den VfL gilt es kommende Woche gegen Epfenbach nachzulegen, will man oben angreifen.

Aufrufe: 05.10.2020, 08:00 Uhr
Redaktion / SNHAutor