2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Titisee unterliegt dem FC Grüningen

Titisee hält gegen den Tabellenführer mit, unterliegt dennoch mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Der SV Titisee stellte im ersten Durchgang das bessere Team, versäumte es jedoch, in Führung zu gehen. Grüningen kam in der zweiten Halbzeit besser auf, setzte Titisee zunehmend unter Druck und gewann letztlich.

Nach Spielschluss war Titisees Trainerin Jasmin Kaiser mit dem Grüninger Coach einer Meinung: In der ersten Halbzeit war der SV Titisee das bessere Team und hatte auch die besseren Chancen, „aber wir haben das Tor nicht gemacht“, sagt Jasmin Kaiser. So was rächt sich im Fußball allzu oft – so auch in diesem Spiel. Denn im zweiten Durchgang wurde der bisher in dieser Saison unbesiegte Tabellenführer aus Grüningen stärker. Nach 51 Minuten senkte sich ein 40-Meter-Freistoß ins Titiseer Tor: „Kein Vorwurf an meine Torhüterin, der Ball war schwer zu halten“, sagt Kaiser. Der SV Titisee verlor durch das Gegentor den Faden, „wir haben dann zu unruhig gespielt.“


Die Heimelf geriet unter Druck und kassierte nach einem Eckball, der nur ungenügend abgewehrt wurde, durch einen Schuss aus dem Rückraum das 0:2 (72.). „Wir haben es anschließend noch einmal probiert, nach vorne zu spielen, haben aber den Ball zu oft im Mittelfeld verloren“, sagt Kaiser. Positiv stimmt die Trainerin, dass ihre Mannschaft im ersten Durchgang dem Tabellenführer mehr als nur Paroli geboten habe. Sie vermisse allerdings den letzten Siegeswillen bei ihrem Team, die letzte Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. „Wir haben in der ersten Halbzeit einfach zu viele Chancen liegen gelassen, darunter auch einige gute Freistoß-Gelegenheiten.“


SV Titisee: Preisendanz, Wangler, J. Gutzweiler, Vöhringer, Felski, Maalaoui, Schülein (55. Knöpfle), S. Gutzweiler, Gantert, Balzereit (69. Hermann), Beha.

Aufrufe: 029.10.2017, 19:06 Uhr
Badische ZeitungAutor