2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Frauen des SV Titisee im vorletzten Spiel in Hausen

Vom heimischen Kunstrasen geht es für Titisee aufs wohl hohe Gras des FC Hausen

Die Saison neigt sich auch bei den Frauen in der Landesliga, Staffel II, zu Ende. Bevor es am letzten Spieltag für den siebtplatzierten SV Titisee zuhause gegen Niederhof geht, gastiert das Team von Trainerin Jasmin Kaiser beim Tabellenzweiten FC Hausen.

FC Hausen i.W. - SV Titisee (Sa 17:30)

„Spielerisch können wir mit den Besten in der Liga an einem guten Tag mithalten“, sagt Jasmin Kaiser, die Trainerin des SV Titisee. Einen guten Tag wird ihre Mannschaft am Samstag beim Spiel im Wiesental brauchen, denn der Gegner ist Tabellenzweiter und hat noch Chancen auf den Meistertitel. Kaiser zeigt sich davon nur mäßig beeindruckt: „Schon das Hinspiel war eng“, sagt die Trainerin im Rückblick auf die 2:4-Niederlage. Mehr Sorgen als der Gegner bereitet ihr „der große Rasenplatz, den sie auch nicht extra vor dem Spiel gegen uns mähen werden.“ Die Seemerinnen sind einen Kunstrasen gewöhnt, Ballstafetten im hohen Gras mögen sie nicht so. Dennoch hat sich Jasmin Kaiser einen Matchplan zurechtlegt: „Wenn wir die beiden gefährlichen Stürmerinnen von Hausen in den Griff bekommen, ist schon viel gewonnen.“

Aufrufe: 07.6.2018, 18:45 Uhr
Badische Zeitung Autor