2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Alle Neune für den SV

Verfasser: Norbert Schell


Erneut alle Neune für den SV Tiefenbach und 100. Nolz-Tor für die Gelbschwarzen

SV Tiefenbach – VfB Bad Rappenau II 9:1 (5:0)

Tore:

1:0 (03.) Ozkan Sümer

2:0 (09.) Murat Yildiz

3:0 (18.) Marco Kaltenbrunner

4:0 22.) Muti Brim

5:0 41.) Muti Brim

5:1 (55.) Alexander Lang

6:1 (58.) Marco Kaltenbrunner

7:1 (78.) Patrick Nolz

8:1 (82.) Felix Schilling

9:1 (86.) Sven Breithaupt

Für ein absolutes Novum in der nunmehr schon 73 jährigen Vereinsgeschichte des Sportvereins Tiefenbach sorgte die aktuelle Mannschaft des SV um die beiden Spielertrainer Muti und Yusuf Brim mit zwei 9:1 Kantersiegen in zwei aufeinander folgenden Spielen vor eigenem Publikum. Nach dem 9:1 gegen Türkspor Eppingen vor zwei Wochen folgte an diesem Sonntag gegen die A-Liga-Reserve des VfB Bad Rappenau ein erneuter Kantersieg mit exakt dem gleichen Ergebnis, ein Kunststück, das in dieser Form bislang noch keiner SV-Formation gelungen war. Und dabei hatten die Gäste aus der Bäderstadt, im Sommer als souveräner Meister in der BII-Staffel aufgestiegen, erst am vergangenen Wochenende mit einer knappen 2:3 Niederlage und einem prima Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten SG Kirchardt/Grombach aufhorchen lassen und dabei angedeutet, dass man sich nach Anfangsschwierigkeiten doch so langsam an das rauhere Klima in der A-Kasse gewöhnt zu haben schien. Doch davon war beim desolaten Auftritt der VfBler in Tiefenbach nichts, aber auch gar nichts zu spüren. Man war den spielfreudigen Hausherren in allen Belangen hoffnungslos unterlegen, hatte außer dem Ehrentreffer durch einen Freistoß in der Offensive nichts zu bieten und taumelte in der völlig überforderten Abwehr schon in der Anfangsphase von einer Verlegenheit in die andere. Dass die deftige Klatsche am Ende nicht noch zweistellig ausfiel, hatten die bedauernswerten Gäste einzig und allein dem Umstand zu verdanken, dass die über die gesamte Spielzeit haushoch überlegenen Gastgeber neben den teilweise glänzend herausgespielten Toren noch eine Vielzahl weiterer guter Möglichkeiten großzügig ausließen.

Den Torregen für das Team um Kapitän Marco Kaltenbrunner eröffnete „Rocco“ Özkan Sümer bereits nach drei Minuten, als sich die Gäste von einer kurz gespielten Ecke überraschen ließen und Tiefenbachs Oldie die Flanke von Muti Brim per Kopf zum 1:0 in die Maschen beförderte. Der SV spielte weiter mit Köpfchen und so gelangen nur wenig später Murat Yildiz nach einer Nolz-Flanke (9.) und Marco Kaltenbrunner nach einer Muhr-Hereingabe vom linken Flügel (18.) zwei weitere Kopfball-Treffer zur 3:0 Führung.. Ein 23m Flachschuss von Spielertrainer Muti Brim (22.) sowie ein Abstauber-Tor des erneut klug Regie führenden SV-Coaches nach einem abgeprallten Schuss von Pascal Muhr (41.) markierten danach das 5:0 Halbzeit-Ergebnis, womit die Partie gegen das Schlusslicht bereits beim Gang in die Kabinen entschieden war.

Nach dem Ehrentreffer der Gäste durch einen sehenswerten 20m Freistoß von Alexander Lang (55.) stellte Kaltenbrunner mit einem 25m Hammer unter die Latte schnell den alten Abstand wieder her (58.), ehe dann SV-Rekord-Torjäger Patrick Nolz seinen großen Auftritt hatte und mit einem klasse Tor nach brillantem Solo quer durch den Strafraum mit einem Rechtsschuss flach in die lange Ecke das 7:1 und damit gleichzeitig seinen 100. Punktspieltreffer im Dress der Gelbschwarzen erzielte (78.). Dass der Ex-Rettigheimer neben seinen erstklassigen Abchluss-Qualitäten auch über großartige Fähigkeiten in der Tor-Vorbereitung verfügt, bewies er danach bei den Toren acht und neun, als er zunächst Felix Schilling zum 8:1 mustergültig bediente (82.) und auch beim finalen 9:1 dem eingewechselten Sven Breithaupt die Kugel so servierte, dass der mit seiner linken Klebe einen krachenden Schlusspunkt setzen konnte (86.).

Vorschau: Sonntag, 22.09.2019, 15.30 Uhr SV Babstadt – SV Tiefenbachs

Alle Fußballfreunde sind herzlich eingeladen.

Aufrufe: 016.9.2019, 09:25 Uhr
Murat YildizAutor