2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter FC Forstern haben sich die Reihen beim SV Thenried für das Spiel beim 1. FFC Hof gelichtet. Foto: Tschannerl
Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter FC Forstern haben sich die Reihen beim SV Thenried für das Spiel beim 1. FFC Hof gelichtet. Foto: Tschannerl

Personalnotstand hat sich verschärft

Frauen-Bayernliga: Die Thenriederinnen müssen am Samstag beim 1. FFC Hof ran.

Verlinkte Inhalte

Die Mädels vom Nordhang hatten beim Tabellenvierten 1. FFC Hof darum gebeten, das Auswärtsspiel anstelle des heutigen Samstags erst morgen, Sonntag, auszutragen. Grund war die brenzlige Personalsituation beim Tabellenachten der Frauen-Bayernliga. Am heutigen Samstag sind Jasmin Schreiner und Madeleine Jaich Studium studienbedingt nicht im Kader. Am Sonntag wären sie an Bord gewesen. Beide erfuhren von der Pflichtvorlesung am heutigen Samstag erst so spät, dass die 14-Tages-Frist nicht mehr gewahrt werden konnte. Wie nicht anders erwartet, lehnte der Tabellenvierte die Verlegung ab.

Anstoß ist also am heutigen Samstag um 16.30 Uhr in Hof. „Es sind einfach zu viele Ausfälle“, wird die Luft dünn für SV-Trainer Walter „Just“ Wanninger. Auch Franziska Hutter kann nach ihrem Bänderriss voraussichtlich nicht spielen. Aufgrund ihrer Verletzung hätte sie dringend eine Pause nötig. „Natürlich weiß Hof, das wir am Zahnfleisch gehen, und hat uns daher eine Zustimmung verweigert“, hat Wanninger nicht ernsthaft mit dem Wohlwollen von Hof gerechnet. Aber es war zumindest ein Fünkchen Hoffnung in seiner prekären Lage. Der dünne Kader wird auch dadurch verschärft, dass die zweite Mannschaft zeitgleich ein Spiel bestreitet. „Einen so dünnen Kader hatten wir noch nie“, blickt der SV-Coach auf seine 13 Mädels.

Zudem ist Hof heuer vorne dabei und wird es wahrscheinlich bis zuletzt bleiben, schätzt Wanninger den Tabellenvierten ganz stark ein. Sie haben mit Jessica Schleusing vom 1. FFC Fortuna Dresden eine gute Neuverpflichtung getätigt, die bereits sechs Treffer erzielt und einen Haufen Assists gegeben hat. „Von daher ist die Mannschaft noch kompakter geworden“, so Wanninger. Die zusätzliche Goalgetterin steuert das bei, wo bis jetzt noch etwas gefehlt hat. „Die Aufgabe wäre also so schon schwer genug und dann erst mit unserer Aufstellung“, rechnet sich der SV-Übungsleiter nicht viel aus.

Aufrufe: 03.11.2017, 17:30 Uhr
kliAutor