2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Thenried gehen die Spielerinnen aus. F: Ertl
Thenried gehen die Spielerinnen aus. F: Ertl

Eine 0:6-Klatsche für den SV Thenried

Es fehlen einfach zu viele Leistungsträger +++ Die ersatzgeschwächte Wanninger-Elf war der Hofer Offensive nicht gewachsen

Verlinkte Inhalte

Das 6:0 des 1. FFC Hof gegen den SV Thenried ist laut SV-Trainer Walter „Just“ Wanninger etwas zu hoch ausgefallen, am Sieg gab es aber nichts zu deuteln. Seine Mannschaft war mit den Gastgeberinnen jeweils 20 Minuten in beiden Spielhälften annähernd auf Augenhöhe, wie er sagte. Vor allem der FFC-Offensive waren die Thenriederinnen nicht gewachsen.

Den Mädels vom Nordhang sollte an diesem Spieltag nicht viel gelingen. Ein Ball von Julia Buhl wurde noch von der Linie gekratzt. In der 22. Minute das 1:0 – einige Klärungsversuche im Thenrieder Strafraum misslangen, Michelle Kessler stocherte den Ball schließlich über die Linie. Die Führung gab den Hoferinnen Sicherheit, die vier Minuten später nachlegten. Nach Querpass von Schleusing traf die freigestehende Isabell Kastner unter die Latte. Der dritte Gegentreffer war aus Thenrieder Sicht bitter. Bei einem Laufduell gingen Lisa Berzl und Jessica Schleusing zu Boden. Als Berzl bereits wieder aufgestanden war, zog sie die ehemalige Leipzigerin erneut auf den Rasen. Dabei hat Berzl den Ball an die Hand bekommen. Der Schiri wertete dies als absichtliches Handspiel und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Knarr. Nach dem Seitenwechsel hatten die Thenriederinnen eine starke Phase. Doch meist missglückte der letzte Pass oder beste Chancen wurden vergeben. Ein Eigentor von Karin Freimuth (63.) nach einer unklaren Schiri-Entscheidung bedeutete das 4:0. Auch beim 5:0 von Isabell Kastner in der 79. Minute haderten die Thenriederinnen mit dem Unparteiischen. In der 83. Minute machte Denise Kolb das halbe Dutzend voll. Gegen Ende der Partie war der SV Thenried mit den Kräften am Ende. Daniela Schmied hatte seit dem ersten Spieltag wieder ein Match bestritten, Alex Rank hat sich mit einer Verletzung durchgeschleppt. Franziska Hutter hatte gar nicht spielen können. Selbst der Hofer Trainer sprach von einer „völlig neuen Thenrieder Mannschaft“ und suchte vergeblich nach den bekannten Leistungsträgern.

Die Hoferinnen waren den Bayerwäldlerinnen nicht nur in der Spielgeschwindigkeit überlegen. „Unter dem Strich war es ein völlig verdienter Sieg der abschlussstarken Hoferinnen, die unsere Fehler rigoros ausnutzten“, sagte Wanninger.

Aufrufe: 05.11.2017, 19:09 Uhr
kliAutor