2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau

Schwere Aufgabe für SF Sießen

Kreisliga B II

Verlinkte Inhalte

Biberach - Zwischen drei und fünf Spiele haben die Mannschaften der Fußball-Kreisliga B II nun absolviert. Die Tendenzen, die sich bereits aufgezeigt haben, haben sich eher verstärkt und es gibt immer noch drei Teams ohne Punktverlust, aber auch drei punktlose Teams.

Der sechste Spieltag beginnt am Sonntag um 11.30 Uhr mit der Partie SGM Rot/Haslach II gegen den SV Fischbach. Für beide läuft die Saison bislang nicht optimal. Die SGM II konnte in vier Spielen weder einen Punkt noch ein Tor erzielen und ist Vorletzter. Der SVF holte schon drei Punkte, ist aber seit dem zweiten Spieltag ohne Punktgewinn. Die Fischbacher hatten es bislang fast ausschließlich mit den Topteams zu tun.

Die restlichen Partien beginnen alle am Sonntag um 15 Uhr. Türkspor Biberach empfängt die SF Sießen. Für beide könnte die Saison nicht unterschiedlicher verlaufen. Türkspor steht mit voller Ausbeute von neun Punkten aus drei Partien auf Platz vier, während Sießen nach fünf Spielen noch keinen Punkt auf dem Konto verbuchen kann. Allerdings hat Sießen bislang nur gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte gespielt.

Bei der Partie SGM Reinstetten/Hürbel gegen die TSG Achstetten II handelt es sich um das Topspiel des sechsten Spieltags. Die SGM ist bislang makellos durch die Saison gekommen und sitzt mit zwölf Punkten aus vier Spielen auf Platz drei. Achstetten II hat drei Punkte weniger, aber verkauft sich bislang auch sehr gut. Die Gegner waren größtenteils dieselben, wie die der SGM.

Der FV Rot hat die SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II zu Gast. Es ist das Duell des Zweiten gegen den Elften. Der Favorit scheint also klar festzustehen. Allerdings leisteten sich die Roter bereits am zweiten Spieltag einmal einen Fauxpas gegen Fischbach. Möglicherweise kann die SGM einen weiteren erzwingen.

Der SV Baustetten II hat es auswärts mit Tabellenführer SGM Tannheim/Aitrach zu tun. Die SGM agiert bisher sehr souverän. Ohne Punktverlust und mit im Schnitt mehr als drei Treffern pro Spiel hat man sich den Platz an der Sonne bisher verdient. Die Baustetter mussten vor Wochenfrist gegen Rot ihre erste Niederlage hinnehmen und stehen im Mittelfeld.

Der FC Inter Laupheim spielt gegen die SF Schwendi II. Inter spielt eine durchschnittliche Saison und befindet sich im Tabellenmittelfeld. Die Sportfreunde warten seit Spieltag eins auf Punkte. Die Gegner seitdem kamen ausnahmslos aus der oberen Tabellenregion.

Aufrufe: 09.10.2020, 06:18 Uhr
makuAutor