2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Interne Lösung beim FV Rot

Kreisliga B 2

Beim FV Rot findet man es sehr schade, dass Georg Depperschmidt den Verein im Sommer verlassen wird. „Er hat bisher einen sehr guten Job gemacht“, sagt Markus Kiesle, Spielleiter des Tabellendritten der Fußball-Kreisliga B II, und fügt hinzu: „Dass er den Schritt zu Schwendi geht, ist absolut nachvollziehbar. Wenn ein Bezirksligist anfragt, dann kann man ihm keine Steine in den Weg legen, auch wenn wir ihn natürlich gerne behalten hätten.“

Für die neue Spielzeit setzt der FVR laut Kiesle auf eine interne Lösung. „Daniel Frank wird zur kommenden Saison neuer Cheftrainer und wird auch weiter spielen für den FV Rot. Maex Mast bleibt Co-Spielertrainer und Miron Sander wird das Trainerteam als Co-Spielertrainer komplettieren.“ Daniel Frank war vor der Saison 20/21 nach fünf Jahren beim FV Altenstadt zurück zum FV Rot gewechselt. Vor der Station in Altenstadt war er bereits acht Jahre lang Spielertrainer bei den Rotern. „Auf dem Markt war niemand, der zu uns gepasst hat und Georg Depperschmidt adäquat hätte ersetzen können“, erläutert Kiesle, wie es zu der internen Lösung gekommen ist. „Daniel Frank kennt den Verein in- und auswendig, deswegen ist er mit den beiden Co-Spielertrainern die beste Option für uns. Das Trio wird die Arbeit von Georg sicher gut fortführen.“

Ob die aktuelle Spielzeit noch weitergehen wird? „Ich glaube nicht, dass es einen Restart der Saison 20/21 geben wird. Dafür ist die Corona-Lage einfach zu fragil und die Zeit zu knapp bemessen, um die Spielzeit noch sportlich zu beenden“, sagt Rots Spielleiter. „Ich rechne mit einer Annullierung der Saison, auch wenn es für uns natürlich sehr schade wäre.“ (feg)

Aufrufe: 09.3.2021, 06:23 Uhr
fegAutor