2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Es läuft: Dank dem Sieg gegen Lohhof hält der SV Sulzemoos Kontakt zur Spitzengruppe. (Foto: Leifer)
Es läuft: Dank dem Sieg gegen Lohhof hält der SV Sulzemoos Kontakt zur Spitzengruppe. (Foto: Leifer)

Sulzemoos erkämpft Sieg: „Solche Spiele musst du gewinnen"

SVS bleibt an der Spitzengruppe dran

Der SV Sulzemoos hat das richtungsweisende Spiel gegen den SV Lohhof mit 2:1 gewonnen. Durch den Dreier hält die Elf von Trainer Michael Stiller den Kontakt zur Spitzengruppe.

„Beide Teams wussten, um was es geht. Die Partie war dementsprechend hitzig“, so Markus Wagenpfeil. Die Spieler rieben sich in Zweikämpfen auf, vergaßen in einigen Momenten aber ihre fußballerische Qualität. „Es waren viele Fehler im Spiel. Die Pässe, die Ballannahme und die Laufwege haben nicht immer gepasst. All das führte zu vielen Ballverlusten“, sagte Markus Wagenpfeil. Torchancen gab es in der ersten Halbzeit nicht.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Der SVS wirkte nun konzentrierter und machte weniger leichte Fehler. Den ersten Treffer des Spiels erzielte Sulzemoos. Bilal Solanke antizipierte einen zu kurzen Rückpass des SVL, lief alleine auf das Tor zu und erzielte seinen neunten Saisontreffer (54.). Neun Minuten später hatte erneut Solanke seine Füße im Spiel. Der Angreifer sicherte nach einem langen Pass den Ball und legte dann quer auf Korbinian Wildgruber, der auf 2:0 erhöhte. Danach wurde es hitzig. Spätestens in der 79. Minute schien der Sulzemooser Sieg eine sichere Sache zu sein, da Lohhofs Luiz Farias dos Santos nach einem Freistoß für seine Mannschaft wegen Reklamierens die Ampelkarte sah. Aus diesem Freistoß resultierte aber der Anschlusstreffer der Gäste durch Kevin Günaydin. In der Schlussphase ließ der SVS in Überzahl aber nichts mehr zu. „Solche Spiele musst du gewinnen – egal wie. Und das haben wir gemacht. Dennis Hölzl hat als Linksverteidiger extrem viele Zweikämpfe gewonnen und steht sinnbildlich für den Einsatz der Mannschaft“, so Markus Wagenpfeil.

SV Sulzemoos - SV Lohhof 2:1 (0:0)

SV Sulzemoos: Markus Eisgruber, Markus Niedermeyer, Matthias Kovacs, Sergen Retzep, Bilal Solanke, Stefan Frimmer (84. Simon Hainzinger), Andreas Zech, Alexander Kronschnabl (69. Simon Stanglmayr), Maximilian Rothfuß (46. Korbinian Wildgruber), Simon Zacherl, Dennis Hölzl

SV Lohhof: Michael Zachskorn, Modibo Konare, Maximilian Kattner (64. Maximilian Kattner), Florian Wilhelm, Lukas Bachmeier, Patrick Kettenbach (63. Andre Gasteiger), Lukas Siebler (76. Kevin Günaydin), Nick Günaydin, Daniel Gädke, Luiz Farias Dos Santos, Max Griesgraber

Schiedsrichter: Alexander Kneidl

Zuschauer: 110
Gelb-Rote Karte: Luiz Farias Dos Santos (79.)

Tore: 1:0 (54.) – Bilal Solanke. 2:0 (63.) – Korbinian Wildgruber. 2:1 (80.) – Kevin Günaydin.

Aufrufe: 025.9.2017, 10:13 Uhr
Moritz Stalter - (Dachauer Nachrichten)Autor