2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Nichts eingebracht hat dieser Freistoß des Ismaningers Marcel Sodjadan im Match beim SV Sulzemoos. FOTO: RO
Nichts eingebracht hat dieser Freistoß des Ismaningers Marcel Sodjadan im Match beim SV Sulzemoos. FOTO: RO

Bittere Pleite für Sulzemoos - Zech fliegt nach 24 Minuten

Das war kein guter Spieltag für den SV Sulzemoos. Neben der Niederlage kassierte die Stiller-Elf auch noch ein rote Karte in der 24. Minute für Andreas Zech. Er musste nach einem dummen Foul an der Mittellinie vorzeitig den Kabinentrakt aufsuchen.

Markus Wagenpfeil der technische Leiter des SVS ärgerte sich über den Platzverweis: „Er war schon berechtigt, aber eine Minute vorher wurde unser Stürmer Bilal Solanke mit einem ähnlichen Foul niedergestreckt. Und da zeigte der Schiedsrichter Andreas Weichert dem Übeltäter nur die gelbe Karte.“ Aber die Leistung des SVS war im ersten Abschnitt nicht sonderlich sehenswert. Ungewöhnlich viele Fehlpässe leisteten sich die Mannen um Kapitän Matthias Kovacs, und auch in den Zweikämpfen waren die Sulzemooser häufiger zweiter Sieger als sonst. Vorne war Bilal Solanke der einzige Lichtblick, aber das reicht nicht, um in der Bezirksliga zu bestehen.

SVSTrainer Michael Stiller stellte zur Halbzeit ernüchtert fest: „Wir haben einfach schlecht gespielt, waren im Passspiel unterlegen und auch das Zweikampfverhalten war nicht so, wie es sein sollte.“ Das änderte sich mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte. Jetzt gaben die Sulzemooser richtig Gas, sie hatten in Unterzahl deutlich mehr Ballbesitz und kamen auch zu Torchancen. Die Beste hatte Korbinian Wildgruber, er zirkelte den Ball in der 55. Minute per Freistoß knapp am Kreuzeck vorbei ins Toraus. Fünf Minuten zuvor hatte Maxi Rott das 2:0 für Ismaning erzielt. Gute Möglichkeiten hatten dann noch Stefan Frimmer (70.) und Bilal Solanke (65.).

Am Ende hielt SVS-Keeper Franz Klement seine Elf im Spiel, als er in der 80. Minute erine Großchance der Gäste zunichte machte. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Bilal Solanke in der Nachspielzeit reichte es nicht mehr. SVS-Sprecher Markus Wagenpfeil meinte: „Das Spiel haben wir in der ersten Hälfte verloren. Im zweiten Durchgang waren wir vor dem Tor nicht entschlossen genug.“ Trotz der Pleite stehen die Sulzemooser in der Tabelle nach wie vor auf Platz vier.ro

Stenogramm

SV Sulzemoos - Grüne H. Ismaning 1:2 (0:1)

SV Sulzemoos: Franz Klement, Markus Niedermeyer (63. Simon Hainzinger), Matthias Schlatterer, Matthias Kovacs, Sergen Retzep (46. Korbinian Wildgruber), Johannes Oberacher, Bilal Solanke, Andreas Zech, Simon Stanglmayr, Alexander Kronschnabl, Simon Zacherl (28. Stefan Frimmer)

Grüne H. Ismaning: Max Gillmeier, Manuel Schmidt, Tobias Krabichler, Benjamin Dabernig (67. Norbert Glasner), Robert Hardalau, Marcel Sodjadan (76. Jürgen Glasner), Dennis Kittel (72. Tomas Holzer), Maximilian Rott, Jonas Wick, Thomas Niggl, Michael Niggl Schiedsrichter: Andreas Weichert Zuschauer: 120 Rote Karte: Andreas Zech (24.)

Tore: 0:1 (6.) – Benjamin Dabernig. 0:2 (50.) – Maximilian Rott. 1:2 (90.+1) – Bilal Solanke.

Aufrufe: 015.10.2017, 19:36 Uhr
Robert Ohl - Dachauer NachrichtenAutor